Spielerauswahl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, Ich hätte da eine Frage und zwar gestern hab ich mir ein Script mit Pawno hergestellt und habe auch skin und so weiter reingetan. Aber wenn ich das Spel starte Seh ich bei der Spielerauswahl keine Spieler ich kann zwar mit diesen Pfeiltasten rumschalten aber ich sehe immer noch keine Spieler zum auswählen



    Help ?( ?( ?(

    Scripter


  • Du musst auch erst eine Camera pos erstellen für die skinauswahl und für den skin ;) zB vom godfather ..



    Halt den Interior= SetPlayerInterior(playerid,0);
    da wo der spieler zb vor der camera stehen soll = SetPlayerPos(playerid,-1657.5237,1207.6644,13.6719);



    eigentlich das gleiche= SetPlayerCameraPos(playerid, -1657.4678,1211.2292,13.6781);



    Wo dir camera hinkucken soll= SetPlayerCameraLookAt(playerid,-1657.5237,1207.6644,13.6719);


    oder deine eigene mit /save

  • ja kann ich ...


    Also SetPlayerPos(playerid,-1657.5237,1207.6644,13.6719);
    //Ist wo der Spieler Stehen soll also z.B aufm LSPD dach ...



    und SetPlayerCameraPos(playerid, -1657.4678,1211.2292,13.6781);
    //Die Camera Pos ist eig nur die position der Camera also, wo soll die Camera liegen?


    und SetPlayerCameraLookAt(playerid,-1657.5237,1207.6644,13.6719);
    //Wo schaut die Camera hin?in richtung der PlayerPos oder halt wo anders hin


    Ich erkläre mal ebend, SetPlayerPos ist klar, SetPlayerCameraPos ist definierbar wie die PlayerPos das du halt von da aus guckst, ist der Spieler nun in LV und die CameraPos in LS Ist du siehst das was in LS ist, soo aber in LS schaut er halt irgendwo hin, deshalb gibt es SetPlayerCameraLookAt, du kannst dir das wie deine Augen vorstellen wo sie hinschauen sollen setzt du den punkt! am besten mit sobeit und Airbreak! kommt ganz drauf an!


  • SetPlayerPos(playerid, POS-X ,POS-Y, POS-Z);
    Dies macht folgendes:
    Wenn du Skin auswhälen willst oder so wird der Player genau da stehen wo die Koordinaten halt eingestellt sind.
    Dieser "befehl" wird auch dazu verwendet Teleport Commands zu erstellen.


    Kurz: Dies wird den player auf eien Position stellen



    SetPlayerCameraPos(playerid,POS-X ,POS-Y, POS-Z);
    Die "Kamera" von wo man aus gucken soll wird hiermit platziert dh.
    Du kannst die Kamera überallhin platzieren aber es wäre eig sinnlos wenn man nichts sieht...


    SetPlayerCameraLookAt(playerid,POS-X ,POS-Y, POS-Z);
    Hiermit stellt man praktisch die Kamera ein.
    Also: Du kannst hiermit die Kamera auf ein Ziel richten zB. Den Spieler (Da werden wiederrum die Koordinaten vom Spieler benutzt)


    Ist eig ganz Easy man muss es einmal Grafisch sehen dann versteht man es sofort. Früher war hier ein Bild da war es "erklärt"
    leider gelöscht (glaub ich).

    GreetZ

    Zitat

    Joda21:47
    Joda = mein spritzname
    xD


    Ice21:47
    zeig mir dein lichtschwert !


    Joda21:47 spitzname* xDD

    Ich bin ein Vogel (Joda)