[Frage] Thema: Eingangskegel und Teleportieren

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  • Mal eine Frage an euch: Wieso benutzt ihr eigentlich AddStaticPickup?



    stock GetPlayerDistanceToPoint(playerid,Float:x,Float:y)
    {
    new Float:x1,Float:y1,Float:z1,Float:distance;
    GetPlayerPos(playerid,x1,y1,z1);
    distance=floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(Float:x,x1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Float:y,y1)),2));
    return floatround(distance);
    }


    stock IsPlayerInCircle(playerid,Float:x,Float:y,radius)
    {
    if(GetPlayerDistanceToPoint(playerid,x,y)<radius) {return 1;}
    return 0;
    }


    Wird u.a. so abgerufen (Beispiel für Pickup, wie ich das bei mir Abfrage):
    if (IsPlayerInCircle(playerid,PickupX,PickupY,10)) // Radius=10
    {
    ...
    }


    Natürlich kannst du auch GetPlayerDistanceToPoint nutzen!
    Wieso ich diese Funktion neben dem Callback nutze? Es ist sicherer, denn SA:MP bringt ab und an gern die ID's durcheinander ^^


    @AddStaticPickup
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Limits
    Benutzt dynamische, also CreatePickup. Diese könnt ihr auch in der Callback OnPlayerPickupPickup(playerid,pickupid) abfragen!