Mal eine Frage an euch: Wieso benutzt ihr eigentlich AddStaticPickup?
stock GetPlayerDistanceToPoint(playerid,Float:x,Float:y)
{
new Float:x1,Float:y1,Float:z1,Float:distance;
GetPlayerPos(playerid,x1,y1,z1);
distance=floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(Float:x,x1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(Float:y,y1)),2));
return floatround(distance);
}
stock IsPlayerInCircle(playerid,Float:x,Float:y,radius)
{
if(GetPlayerDistanceToPoint(playerid,x,y)<radius) {return 1;}
return 0;
}
Wird u.a. so abgerufen (Beispiel für Pickup, wie ich das bei mir Abfrage):
if (IsPlayerInCircle(playerid,PickupX,PickupY,10)) // Radius=10
{
...
}
Natürlich kannst du auch GetPlayerDistanceToPoint nutzen!
Wieso ich diese Funktion neben dem Callback nutze? Es ist sicherer, denn SA:MP bringt ab und an gern die ID's durcheinander
@AddStaticPickup
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Limits
Benutzt dynamische, also CreatePickup. Diese könnt ihr auch in der Callback OnPlayerPickupPickup(playerid,pickupid) abfragen!