Kurze Frage zu Pickup Typen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, also ich wollte was machen das wenn man mit dem Auto in ein Pickup fährt das dann ein Text erscheint aber irgendwie krieg ich es nicht hin, er wird zwar angezeigt wenn ich zufuß gehe aber mit auto gehts nicht...
    Habe glaub ich schon alle Typen fürs auto und für zufuß ausprobiert.


    Wisst ihr welchen Typ ich nehmen muss oder ob das mit pickup überhaupt geht oder ob ich das dann mit PlayerToPolnt machen muss?

    ...

  • also hab new pickup1;


    pickup1 = CreatePickup(1239,19,1603.6179,-1617.6827,13.5044);
    if(pickupid == pickup1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Tippe /repair oder /fill",5000,6);}
    }


    Jo das ist alles



    EDIT:
    . Falls nicht mach ichs einfach mit PlayerToPoint das geht doch auch oder?
    Muss ich das dann einfach so ungefähr machen?:


    new test();


    public gatecloselcn()
    {
    if(PlayerToPoint(5.0,playerid,,1603.6179,-1617.6827,13.5044){
    GameTextForPlayer(playerid,"Tippe /repair oder /fill",5000,6);
    return 1;
    }


    Würde das so auch funzionieren?

  • Bin mir jetzt nicht genau sicher aber ich glaube ich hatte die 14 schon, aber egal ich probiers mal eben aus, danke =)


    *EDIT: Ne, man kann das Pickup aufnehmen und es verschwindet dann auch, aber der Text erscheint nicht.


    **EDIT: Hab das jetzt so versucht aber klappt auch nicht -.-
    forward IsAtPoliceWerkstatt(playerid);


    public IsAtPoliceWerkstatt(playerid)
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerToPoint(6.0,playerid,1603.6179,-1617.6827,13.5044)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Tippe /repair oder /fill",5000,6);
    return 1;
    }
    else if(PlayerToPoint(6.0,playerid,1603.6011,-1612.1686,13.5042)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Tippe /repair oder /fill",5000,6);
    return 1;
    }
    else if(PlayerToPoint(6.0,playerid,1604.5914,-1606.5479,13.5149)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Tippe /repair oder /fill",5000,6);
    return 1;
    }


    ***Edit Wenn ich mir das heute so angucke, sehe ich das er ja garnicht funzionieren kann ^^ Ich teste es nochma anders...