MySQL Probleme

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Bready´s

Ich hab heute mal mit MySQL angefangen, un da is mir aufgefallen, dass ich davon nix raffe. Ich komme damit iwie nich zurecht.
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe saved man sachen mit samp_mysql_query oda?
    Un was bedeutet z.B. sowas? :

SQL
    SELECT %s FROM players WHERE id = %d LIMIT 1

(Aus dem ModernTopia Script)

Und wofür sind die ganzen anderen cmd´s, ich werde aus den TuT´s einfach nich schlau oO
    Kann mir bitte einer unter die arme greifen?

MFG, Robdeflop®

• hier mal nen beispiel

SQL
    SELECT (Geld) FROM (players) WHERE (BugScripter)

SELECT (was du brauchst bsp GELD FROM (woher also in meinem fall players ) WHERE ( wo ) aus der Spalte BugScripter

RFT

• achsoo, k, das bedeutet also dass man so angibt wo das steht, oda?
    Wird das genauso gemacht wenn man eine neue "spallte/zelle" was weiß ich was, erstellt? Und reicht der eine cmd also samp_mysql_query ? Oda brauch ich nochwas?

MFG, Robdeflop®

EDIT: Ich bin im moment dabei mein Tanksys in MySQL zu ändern. Also ich versuche es zumindestens xD
    Das habe ich bereits:
    format(var, sizeof(var), "BenzinLiter=%.2f\n", Tanke[T][BenzinLiter]);samp_mysql_query(var);
    Nun weiß ich aber nicht wie ich das mit "SELECT (Geld) FROM (players) WHERE (BugScripter)" is. Ich will einen neuen eintrag machen, also muss soweit ich weiß aus "SELECT" "INSERT INTO" gemacht werden muss. Nu weiß ich aber nicht weiter :(
    Bitte um Hilfe

MFG, Robdeflop®

Einmal editiert, zuletzt von Robdeflop ()