Dialog Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    ich habe ein kleines Problem mit meinen Dialogen.


    Immer wenn ich (egal welche Dialogart !) auf den rechten Button klicke, schließt der Server die Verbindung.


    Das komische ist, das es nur in meinem FilterScript so ist. Ich verwende die selbe Art in meinem Game Mode, und da geht es ?(


    Hier ein Beispiel:


    if(dialogid == 7654)
    {
    if(response == 1)
    {
    Irgendwas machen;
    }
    if(response == 0)
    {
    Irgendwas machen;
    }
    return 1;
    }



    Ich hoffe mir kann jemand sagen woran das liegt :)



    Gruß Hauke

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Genau das selbe.
    Es wird das in else zwar noch ausgeführt, aber dann kommt "Server closed the Connection"


    Gibt es vielleicht irgendeine andere GUI include für Filter Scripts, oder woran kann das liegen?

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • nein nicht in ein bestimmtes public sondern wo du bei den Dialog beschreibs was passieren soll wo du unten return 1; stehen hast return 0; hin.
    und ich würde mal sagen du solltest bei dem teil wo response steht nichts machen, es sei denn du willst jetzt das einer stirbt oder so anonsten bringt das den server eventuell zum crashen.

  • Ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich hier mal Pushe, aber das Problem besteht immer noch :S
    Z.b. hier:
    if(dialogid == 6543)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,5432,DIALOG_STYLE_INPUT,"Rob-Umkreis","Next Dialog","Weiter","Abbrechen");
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Vorgang abgebrochen");
    return 0;
    }
    }

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.