[Scripthilfe]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend , ich hab da mal eine Frage....




    Kann mir vielleicht einer erklären wie ich die Base von den einzelnen Fraks scripte ?
    Sodas das Haus Begehbar ist und die Autos dort stehen



    Ausserdem bräuche ich noch einen Kleiderpunkt im LSPD/SFPD und den stern + den Totenkopf zum equipten.....



    danke für eure Antworten ! :)

  • Learning by doing. :rolleyes:
    Und schau dir mal ein paar Tutorials hier im Forum und bei wiki.sa-mp.com an. ;)

    Greetz [Spirit]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']


    [size=8]*** Ultimate GF RolePlay v0.5.0 ***
    *** Release & © by [Spirit] 2009 - 2011 ***
    *** Scriptstatus - |||||[color=#ff0000]|||||
    ***

  • ich kann mir grade nichts unter dem vostellen was du mit den fraktionen meinst ...allerdings wegen den symbolen schau doch mal im samp-wiki nach da sind die iconid´s


    einfach die stelle saven an der dus haben willst und dann unterpublic OnPlayerConnect


    SetStaticPickup(pickupid,pickuptyp,float:x,float:y,float:z);

  • Also die sodas die Feuerwehr ihre Löschfahrzeuge , Hubschrauber da stehen hat. Ausserdem soll sie ein Tor besitzen was auf und zu geht und die Base soll ein interior haben z.B die GS hat das Haus wo die Gangmitglieder mit /genter reinkönnen , soetwas meine ich ! :D

  • Falls du eine Basis selber mappen willst geht das mit CreateObject(Objectid, x, y, z, rx, ry, rz);
    Wenn du dadrauf Fahrzeuge plazieren willst dan AddStaticVehicle(Fahrzeugid, x, y, z, Fahrzeugblickrichtung, Fahrzeugfarbe1, Fahrzeugfarbe2);


    Wen du mit mit CreateObject mappst dan ist die basis in allen ints forhanden aber du kannst natülich trotzdem die spieler in ein anderes int bringen
    SetPlayerInterior(playerid,IntID);
    LinkVehicleToInterior(GetPlayerVehicleID(playerid),GetPlayerInterior(playerid));


    Und wen du das erstmal hast erkläre ich dir wie du tore offnest und schliest...

  • Jedoch wenn du selber mappst würde ich aufpassen, da nur eine bestimmte anzahl von Objekten (250 glaube ich) angezeigt werden können.
    Ich würde dir empfehlen, die Map beim Converter nicht als PAWN-Code ausgeben zu lassen, sondern hol dir lieber den xStreamer und lass es als xObjects-Code ausgeben.
    Ansonsten kann es sein, dass wenn du viele Objekte für die Base benötigst, nicht alle angezeigt werden.