Alles anzeigenOkay danke und wie mache ich es wenn ich nächstes mal ein neues System einbauen will wo Geld abgezogen wird oder wieder gegeben wird ?
Das es halt auch mit dem Anti-Money System geht und das es auch mit der abfrage geht wenn der Spieler nicht so viel geld hat usw.
//EDIT
OoooO ich habe Error bekommen ?
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) //buggy don't finnish
{// 38 / 49 / 56 = SS
new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
new oldcar = gLastCar[playerid];
new housecar = PlayerInfo[playerid][pPhousekey]+1;
TelePos[playerid][0] = 0.0;
TelePos[playerid][1] = 0.0;
if(GetCarDealershipVehicleId(newcar) != -1 && GetCarDealershipVehicleId(newcar) == editingcdveh[playerid]) return 1;
if(GetCarDealershipVehicleId(newcar) != -1)
{
format(string,256,"Willst du diese Fahrzeug %s kaufen ?\n\nDieses Fahrzeug Kosten $%d.", GetVehicleName(newcar), CarDealershipInfo[GetCarDealershipId(newcar)][cdVehicleCost][GetCarDealershipVehicleId(newcar)]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CDBUY,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Warning:",string,"Buy","Cancel");
return 1;
}
if(PlayerMoney[playerid] < variable)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du hast nicht genug Geld");
return
-
-
Zitat
(9675) : error 017: undefined symbol "variable"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
-
// Bitteschön -
Zitat
(9671) : error 001: expected token: "]", but found ")"
(9676) : warning 217: loose indentation
(9696) : error 017: undefined symbol "variable"Die fehler kommen jetzt ?
Zeile (9671) if(PlayerMoney[playerid] < CarDealershipInfo[GetCarDealershipId(newcar)][cdVehicleCost][GetCarDealershipVehicleId(newcar))
Zeile (9696) if(PlayerMoney[playerid] < variable)
-
// Bitteschön
Hatte eine Klammer vergessen
Mach das einfach so, wie es hier steht -
Okay danke schön ich habe noch ein Problemm also ich habe ein Fahrzeug System eingebaut von Dealership und da gibt es ein Problemm also wenn ich in ein Kauf Fahrzeug steige kann ich es kaufen allerdings. Klappt das nicht so richtig Geld wird abgezogen aber ich werde nicht direkt mit mein neues Fahrzeug gespawnt ob wohl das eigendlich so ist hat einer ne idee ?
-
Formuliere deine Frage bitte nocheinmal etwas anders.
Ich kann so dein Problem nicht verstehen.Gruß Hauke
-
Okay
also ich habe ein Fahrzeug System eingebaut bei mir im Script und das lauft eigendlich so.
Wenn man in ein Fahrzeug einsteigt was man dann auch kaufen kann per dialog da steht genau "Buy" oder "Cancel".
Also wenn ich dann genug Geld dabei habe um das Fahrzeug kaufen zu wollen klicke ich "Buy" an und dann sollte das eigendlich so sein das ich nicht einfach dann das Fahrzeug gekauft habe und es steht irgend wo. Sondern es lauft so eigendlich wenn man das Fahrzeug gekauft hatte das man mit dem Fahrzeug 1-5 Meter da neben gespawnt wird direkt mit dem gekauften Fahrzeug. Aber es passiert nichts wenn man das Fahrzeug kauft, kann mir da einer helfen ? -
Wie wärs mit den Script Posten...
-
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{// 38 / 49 / 56 = SS
new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
new oldcar = gLastCar[playerid];
new housecar = PlayerInfo[playerid][pPhousekey]+1;
TelePos[playerid][0] = 0.0;
TelePos[playerid][1] = 0.0;
if(GetCarDealershipVehicleId(newcar) != -1 && GetCarDealershipVehicleId(newcar) == editingcdveh[playerid]) return 1;
if(GetCarDealershipVehicleId(newcar) != -1)
{
if(PlayerMoney[playerid] < CarDealershipInfo[GetCarDealershipId(newcar)][cdVehicleCost][GetCarDealershipVehicleId(newcar)])
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du hast nicht genug Geld");
return 1;
}
format(string,256,"Willst du diese Fahrzeug %s kaufen ?\n\nDieses Fahrzeug Kosten $%d.",GetVehicleName(newcar), CarDealershipInfo[GetCarDealershipId(newcar)][cdVehicleCost][GetCarDealershipVehicleId(newcar)]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CDBUY,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Warning:",string,"Buy","Cancel");
return 1;
}
new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
new v;
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
v = GetPlayerVehicle(i, newcar);
if(v != -1)
{
GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
format(string,256,"Warning: This %s is owned by %s", GetVehicleName(newcar), sendername);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
}
}
}und hier
else if(dialogid == DIALOG_CDBUY)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new v = GetCarDealershipVehicleId(vehicleid);
new d = GetCarDealershipId(vehicleid);
if(response)
{
if(PlayerMoney[playerid]< CarDealershipInfo[d][cdVehicleCost][v])//Preis= das was du ihm abziehn willst
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "ERROR: You don't have enough money to buy this.");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
/* if(GetPlayerMoney(playerid) < CarDealershipInfo[d][cdVehicleCost][v])
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "ERROR: You don't have enough money to buy this.");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}*/
new playervehicleid = GetPlayerFreeVehicleId(playerid);
if(playervehicleid == -1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "ERROR: You can't have more cars.");
new randcolor1 = Random(0, 126);
new randcolor2 = Random(0, 126);
new car = CreatePlayerVehicle(playerid, playervehicleid, CarDealershipInfo[d][cdVehicleModel][v], CarDealershipInfo[d][cdVehicleSpawn][0], CarDealershipInfo[d][cdVehicleSpawn][1], CarDealershipInfo[d][cdVehicleSpawn][2], CarDealershipInfo[d][cdVehicleSpawn][3], randcolor1, randcolor2);
if(car == INVALID_PLAYER_VEHICLE_ID)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "ERROR: Something went wrong and the car didn't get created.");
}
else
{
format(string, sizeof(string), " Thank you for buying at %s.", CarDealershipInfo[d][cdMessage]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
GetsMoney[playerid] = 1;// Geändert
PlayerMoney[playerid] -= CarDealershipInfo[d][cdVehicleCost][v];//Preis= das was du ihm abziehn willst
CarDealershipInfo[d][cdTill] += ( CarDealershipInfo[d][cdVehicleCost][v] * 40 ) / ( 100 );
PutPlayerInVehicle(playerid, car, 0);
SavecDealership(editingcd[playerid]);
}
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
}Jetzt geht auch nicht mehr die Dialog Anzeige normaler weisse öffnet sie sich wenn man in das Fahrzeug einsteigt und dann sieht es so eigendlich aus.
Hier auf ein anderen Test Server habe ich das GM getestet von wo ich das Fahrzeug System herraus genommen habe. Und bei dem geht das so wenn man das Fahrzeug kauft dann spawnt man direkt neben der stelle wo man das Fahrzeug gekauft hatte. Und hier erst mal ein blick wie das ausieht ein beispiel.
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if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{// 38 / 49 / 56 = SS
new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
new oldcar = gLastCar[playerid];
new housecar = PlayerInfo[playerid][pPhousekey]+1;
TelePos[playerid][0] = 0.0;
TelePos[playerid][1] = 0.0;
if(GetCarDealershipVehicleId(newcar) != -1 && GetCarDealershipVehicleId(newcar) == editingcdveh[playerid]) return 1;
if(GetCarDealershipVehicleId(newcar) != -1)
{
if(PlayerMoney[playerid] < CarDealershipInfo[GetCarDealershipId(newcar)][cdVehicleCost][GetCarDealershipVehicleId(newcar)])
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du hast nicht genug Geld");
return 1;
}
format(string,256,"Willst du diese Fahrzeug %s kaufen ?\n\nDieses Fahrzeug Kosten $%d.",GetVehicleName(newcar), CarDealershipInfo[GetCarDealershipId(newcar)][cdVehicleCost][GetCarDealershipVehicleId(newcar)]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CDBUY,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Warning:",string,"Buy","Cancel");
return 1;
}
new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
new v;
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
v = GetPlayerVehicle(i, newcar);
if(v != -1)
{
GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
format(string,256,"Warning: This %s is owned by %s", GetVehicleName(newcar), sendername);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
}
}
}und hier
else if(dialogid == DIALOG_CDBUY)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new v = GetCarDealershipVehicleId(vehicleid);
new d = GetCarDealershipId(vehicleid);
if(response)
{
if(PlayerMoney[playerid]< CarDealershipInfo[d][cdVehicleCost][v])//Preis= das was du ihm abziehn willst
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "ERROR: You don't have enough money to buy this.");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
/* if(GetPlayerMoney(playerid) < CarDealershipInfo[d][cdVehicleCost][v])
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "ERROR: You don't have enough money to buy this.");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}*/
new playervehicleid = GetPlayerFreeVehicleId(playerid);
if(playervehicleid == -1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "ERROR: You can't have more cars.");
new randcolor1 = Random(0, 126);
new randcolor2 = Random(0, 126);
new car = CreatePlayerVehicle(playerid, playervehicleid, CarDealershipInfo[d][cdVehicleModel][v], CarDealershipInfo[d][cdVehicleSpawn][0], CarDealershipInfo[d][cdVehicleSpawn][1], CarDealershipInfo[d][cdVehicleSpawn][2], CarDealershipInfo[d][cdVehicleSpawn][3], randcolor1, randcolor2);
if(car == INVALID_PLAYER_VEHICLE_ID)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "ERROR: Something went wrong and the car didn't get created.");
}
else
{
format(string, sizeof(string), " Thank you for buying at %s.", CarDealershipInfo[d][cdMessage]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
GetsMoney[playerid] = 1;// Geändert
PlayerMoney[playerid] -= CarDealershipInfo[d][cdVehicleCost][v];//Preis= das was du ihm abziehn willst
CarDealershipInfo[d][cdTill] += ( CarDealershipInfo[d][cdVehicleCost][v] * 40 ) / ( 100 );
PutPlayerInVehicle(playerid, car, 0); //<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Hier steht es doch
SavecDealership(editingcd[playerid]);
}
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
}Jetzt geht auch nicht mehr die Dialog Anzeige normaler weisse öffnet sie sich wenn man in das Fahrzeug einsteigt und dann sieht es so eigendlich aus.
Hier auf ein anderen Test Server habe ich das GM getestet von wo ich das Fahrzeug System herraus genommen habe. Und bei dem geht das so wenn man das Fahrzeug kauft dann spawnt man direkt neben der stelle wo man das Fahrzeug gekauft hatte. Und hier erst mal ein blick wie das ausieht ein beispiel.
Da steht es doch
Gruß Hauke
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Ich verstehe das jetzt grade nicht ?
Also ich will es ja so haben das die Dialoganzeige sich öffnet das ich dann "Buy" auswählen kann das ich dass Fahrzeug direkt kaufe und das ich dann direkt mit mein neues Fahrzeug da wo der Rote Punkt ist auf das Bild gespawnt werde.//EDIT
Kann mir einer sagen warum die .inis vom Fahrzeug System nicht laden hier so sieht z.b eine aus.
Key=pqro
Level=0
AdminLevel=5
GMLevel=0
DonateRank=0
UpgradePoints=0
ConnectedTime=4
Registered=1
Sex=1
Age=0
CK=0
Muted=0
Respect=4
Money=3568
Bank=500
Crimes=0
Kills=0
Deaths=3
Arrested=0
Phonebook=0
LottoNr=0
Job=0
Goods=0
Paycheck=0
HeadValue=0
Jailed=0
JailTime=0
Materials=0
SMaterials=0
Drugs=0
Pot=0
Crack=0
Meth=0
SDrugs=0
Leader=0
Member=0
FMember=3
Rank=6
Char=294
ContractTime=0
SexSkill=0
BoxSkill=0
LawSkill=0
MechSkill=0
JackSkill=0
CarSkill=0
NewsSkill=0
DrugsSkill=0
GunSkill=0
SmuggleSkill=0
GunSkill=0
pSHealth=0.0
pHealth=100.0
Int=0
Local=255
Team=3
Model=299
PhoneNr=2592
House=255
Bizz=255
Playerrob=0
Car=999
Car2=999
Car3=999
StreetRep=0
RepHandOut=12
Pos_x=2246.6
Pos_y=-1161.9
Pos_z=1029.5
CarLic=0
FlyLic=0
BoatLic=0
MInsure=0
GunLic=0
Gun1=0
Gun2=0
Gun3=0
Gun4=0
Ammo1=0
Ammo2=0
Ammo3=0
Ammo4=0
CarTime=0
PayDay=0
PayDayHad=0
CDPlayer=0
Wins=0
Loses=0
AlcoholPerk=0
DrugPerk=0
MiserPerk=0
PainPerk=0
TraderPerk=0
Tutorial=1
Mission=0
Warnings=0
Adjustable=0
Fuel=0
Married=0
MarriedTo=No-one
BadgeNumber=0
Warrant=0
Helper=0
pv0PosX=1703.3
pv0PosY=-1043.8
pv0PosZ=23.6
pv0PosAngle=358.7
pv0ModelId=560
pv0Lock=0
pv0Locked=0
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pv0Color1=42
pv0Color2=110
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pv0Mod1=0
pv0Mod2=0
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pv0Mod4=0
pv0Mod5=0
pv0Mod6=0
pv0Mod7=0
pv0Mod8=0
pv0Mod9=0
pv0Mod10=0
pv0Mod11=0
pv0Mod12=0
pv0Mod13=0
pv0Mod14=0
pv0AllowedPlayer=No-one
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pv1PosY=-1043.5
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pv1Mod13=0
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pv2PosAngle=0.0
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pv3AllowedPlayer=None
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pv4Mod14=0
pv4AllowedPlayer=No-one
Bei mir ladet die Spieler.ini irgend wie nicht weil sonst würden alle geschäfte die ein Spieler aufgemacht im Test Server angezeigt werden.
Kann mir einer bei mein Fahrzeug System helfen wer echt nett. -
Da steht es doch
Gruß Hauke
-
Okay und warum läd der Server die Spieler.inis nicht weil der Account ( Alex_Donuts.ini ) hat ein Dealership Handel im Server und hat auch Fahrzeuge schon gespawnt die man kaufen kann wie oben im Bild. Kannst du mir sagen wie die geladen werden ?
//EDIT
Wie man oben aufen Bild sieht stehen da Kaufbare Fahrzeuge aufen Parkplatz, aber wie ich das Fahrzeug System bei mir im Gamemode eingefügt habe verstehe ich nicht warum die Spieler.inis nicht geladen werden weil bei mir aufen Test Server mit mein GM stehen da keine Kaufbare Fahrzeuge kann mir da einer bitte helfen.
Ich möchte gerne das dass Dialog Fenster kommt wie oben aufen Bild und bei dein Code funktioniert das gar nicht mehr !!
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.