dialog mit untermenu

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  • #define menurest 1


    if(dialogid == menurest)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Speisen
    {
    }
    if(listitem == 1) // Getränke
    {
    }
    if(strcmp("/Speisekarte", cmdtext, true) == 0)
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, 361.8758,173.7471,1008.3828))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, menurest, DIALOG_STYLE_LIST, "Restaurant","Speisen \nGetränke", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    else
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Restaurant");
    }


    Wie mache ich wenn ich Speisen anklicke das sich dann noch ein Menu öffnet wo dann die speisen stehen und bei getränke auch ein menu öffnet wo dann die getränke aufgelistet sind



    MFG Mipu

  • #define Speiseuntermenu 2
    #define Getränkeuntermenu 3


    if(dialogid == menurest)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Speisen
    { // einfach hier nochmal 'ShowPlayerDialog'
    ShowPlayerDialog(playerid,Speiseuntermenu,DIALOG_STYLE_LIST, "Speisen","Spaghetti\nPizza\nKebab\nblabla\nbla123", "Essen", "Abbrechen");
    }
    if(listitem == 1) // Getränke
    { // einfach hier nochmal 'ShowPlayerDialog'
    ShowPlayerDialog(playerid,Getränkeuntermenu,DIALOG_STYLE_LIST, "Getränke","Eistee\nCola\nFanta\bla\blabla", "Trinken", "Abbrechen");
    }
    }
    }


    if(dialgid == Speiseuntermenu)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid,*FARBE*,"Spaghetti gekauft, BLABLA Preis");
    GivePlayerMoney(playerid,-BLABLA);
    }
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid,*FARBE*,"Pizza gekauft, BLABLA Preis");
    GivePlayerMoney(playerid,-BLABLA);
    }
    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid,*FARBE*,"Kebab gekauft, BLABLA Preis");
    GivePlayerMoney(playerid,-BLABLA);
    }
    // und so weiter
    }
    }
    }


    if(dialogid == Getränkeuntermenu)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid,*FARBE*,"Eistee gekauft, BLABLA Preis");
    GivePlayerMoney(playerid,-BLABLA);
    }
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid,*FARBE*,"Cola gekauft, BLABLA Preis");
    GivePlayerMoney(playerid,-BLABLA);
    }
    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid,*FARBE*,"Fanta gekauft, BLABLA Preis");
    GivePlayerMoney(playerid,-BLABLA);
    }
    // und so weiter
    }
    }
    }