[HILFE] LeveL System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo wollte ma fragen ob jemand mir erklären kann wie ich nen lvl system zu stande bekommen am besten wäre es so pro 60 min spielzeit kriegt man einen Z.b Gummi Punckt ^^ wen man zb für level 1 braucht man 2 pucnkte für level 2 braucht man 4 für level 3 braucht man 6 und immer so weiter wen man z.b bei level 0 die 2 stunden gespielt hat sollte die score sich dan auf 1 setzten und bei lvl 2 halt auf 2 wäre echt net wen jemand mir das erklören und zeigen könnte


    MFG xface

  • Schau einfach mal bei


    new levelexp = 3; // Level erfahrung
    Die 3 steht für 3 Respektpunkte Pro Level also für lvl 2 benötigst du dann 3 weitere



    Und


    new levelcost = 2500;



    Dort kannst du die kosten je Level rein schreiben bei mir ist es Lvl x 2500


  • Dir ist schon klar dass wir hier nicht im GF Abteil sind (falls dass GF ist kenne micht nicht so damit aus)


    B2T:


    Du must für jeden Spieler ein new setzen das bedeuted wir brauchen dass hier:


    new beispiel[MAX_PLAYERS];


    dann machste einen Timer bei OnPlayerConnect und wen der Timer abläuft gibst du ihm die Punkte.


    Beispiel:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetTimer("givepoints", 60000, 1);
    return 1;
    }


    oben einen forward erstellen !!


    forward givepoints(playerid)


    dann einen public für denn Timer erstellen dieser aktiviert sich wen er abgelaufen ist:


    public givepoints(playerid)
    {
    beispiel[playerid]++;
    }


    Ich habe es jetzt schnell geschrieben keine Ahnung ob es auch funktioniert.


    ACHTUNG!
    Diese Punkte speichern sich nicht dass musst du selber in dein Register script einfügen.


    Weitere Hilfe:


    http://wiki.sa-mp.com/wiki
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimer

    "Solange es Menschen gibt, wird es Kriege geben"
    (Albert Einstein)

  • Das mit dem Timer dürfte nicht funktionieren. Wenn dann muss man mit SetTimerEx Arbeiten.
    Mit deiner Variante wird 1) Immer wenn ein Spieler connected der Timer für alle neu gesetzt.
    2) Der Timer allgemeint für alle Spieler ist. Wie ich es verstanden habe, wollte er aber das jeder Spieler seine eignen 60 Minuten hat oder?


    mfg ling_ling

  • JA ich wollte das jeder spieler sein eigenes lvl (Timer) hat und ich habe kein Gf Script könnte jemand ei´n beispiel reinsetzen das ich bearbeiten kann pls ? ;) wäre echt net und hilfreich


    MFG


    Xface