Ich brauche umbedingt jemanden der mir hilft meinen Shoutcast Stream einzurichten. Wäre toll wenn derjenige Skype hätte
Shoutcast
-
-
Hast du ne Gemalizenz?
-
Die Frage war:
ZitatIch brauche umbedingt jemanden der mir hilft meinen Shoutcast Stream einzurichten. Wäre toll wenn derjenige Skype hätte
Nicht:
ZitatHabe ich eine GemaLizenz ?
Ehm du musst eig. nur für dein Betriebssystem das richtige Shoutcast runterladen ( Am besten GUI und nicht Console )
Danach natürlich auf dein Shoutcast Server connnecten. Kannst natürlich 8000er Port freigeben und damit öffentlich auflegen aber dies wird dann natürlich gefährlich xD -
So mach ich es auch immer. Der Port ist offen ich habe Shoutcast laufen und bin mit Virtual DJ verbunden. Dann gehe ich auf wieistmeineip.de und schreibe die IP in die *.pls Datei. Aber mein Freund kann nicht darauf connecten. Was mache ich falsch??
-
Läuft alles auch glatt in VirtualDJ und wie connectet dein Freund ?
-
Bei Virtual DJ steht "Broadcasting on xxx.xxx.xxx.xxx" und mein Freund öffnet die *.pls Datei mit Winamp
PLS-Datei:
[playlist]
NumberOfEntries=1
File1=http://82.192.0.162:8000 -
Mhm also sollte eig. gehen
Bei mir geht es ja auch.. Aber ehm er soll es mal mit Windows Media Player öffnen ( .asx ).pder pn mich kurz wenn du auflegst dann teste ich es bei mir