Afk

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  • Man findet zu 100% was in der Suchfunktion!
    Mit dem Abfragen ob er schon AFK ist,
    erstell eine neue Variable, danach setz sie beim /afk gehen auf 1.
    Zum Schluss nur noch eine Abfrage rein unter /afk ob der Spieler schon afk ist.



    new IsAFK[MAX_PLAYERS];


    //OnPlayerConnect
    IsAFK[playerid]=0;


    //Befehl
    if(IsAFK[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid, FARBE,"Du bist bereits AFK!");
    //anderes in dem Befehl
    IsAFK[playerid]=1;


    Mfg
    Ed_Hardy

  • new IsPlayerAfk[MAX_PLAYERS];
    public OnPlayerConnect
    IsPlayerAfk[playerid] = 0;
    OnPlayerCommandText
    if(strcmp /afk blablabla ........
    if(IsPlayerAfk[playerid] == 1);{
    return (sendclientmessage , blabla du bist schon afk........
    }


    Deine afk Aktion und dann
    IsPlayerAfk[playerid] = 1 );
    .............



    Verstehst ? der Prinzip ist einfach

    Einmal editiert, zuletzt von Hustlеr ()

  • ja ich hab das jetzt so könnet mir das eventuell so richitg korigieren
    #include <a_samp>


    new IsAFK[MAX_PLAYERS];



    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define COLOR_GREEN 0xFFFF00FF
    #define COLOR_RED 0xFF0000FF
    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFFF


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    IsAFK[playerid]=0;
    }
    if(IsAFK[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid, FARBE,"Du bist bereits AFK!");
    if (strcmp("/afk", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new str[256], pname[256];
    GetPlayerName(playerid, pname, 256);
    format(str, 256, "%s ist AFK.", pname, cmdtext[4]);


    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Wenn du wieder da bist mache /back");
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, str);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    return 1;
    }


    if (strcmp("/back", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new str[256], pname[256]; GetPlayerName(playerid, pname, 256);
    format(str, 256, "%s ist BACK.", pname, cmdtext[4]);


    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, str);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    }


    //Befehl
    if(IsAFK[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid, FARBE,"Du bist bereits AFK!");
    //anderes
    IsAFK[playerid]=1;

  • new IsAFK[MAX_PLAYERS];



    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define COLOR_GREEN 0xFFFF00FF
    #define COLOR_RED 0xFF0000FF
    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFFF


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    IsAFK[playerid]=0;
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp(cmdtext,"/afk"))
    {
    if(IsAFK[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid, FARBE,"Du
    bist bereits AFK!");
    IsAFK[playerid]=1;
    new str[256], pname[256];
    GetPlayerName(playerid, pname, 256);
    format(str, 256, "%s ist AFK.", pname);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Wenn du wieder da bist mache /back");
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, str);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    return 1;
    }


    if(!strcmp(cmdtext,"/back"))
    {
    if(IsAFK[playerid] == 0) return SendClientMessage(playerid, FARBE,"Du
    bist nicht AFK!");
    IsAFK[playerid]=0;
    new str[256], pname[256]; GetPlayerName(playerid, pname, 256);
    format(str, 256, "%s ist BACK.", pname);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, str);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }

  • Wenn ich das Compillen will kommt das hier



    C:\Users\Florian\Desktop\test04.pwn(1) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS"
    C:\Users\Florian\Desktop\test04.pwn(1) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\Users\Florian\Desktop\test04.pwn(9) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerConnect")
    C:\Users\Florian\Desktop\test04.pwn(15) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerCommandText")
    C:\Users\Florian\Desktop\test04.pwn(17) : error 017: undefined symbol "strcmp"
    C:\Users\Florian\Desktop\test04.pwn(19) : error 017: undefined symbol "SendClientMessage"
    C:\Users\Florian\Desktop\test04.pwn(19) : error 017: undefined symbol "Du"
    C:\Users\Florian\Desktop\test04.pwn(20) : error 017: undefined symbol "bist"
    C:\Users\Florian\Desktop\test04.pwn(20) : error 017: undefined symbol "bereits"
    C:\Users\Florian\Desktop\test04.pwn(20) : error 017: undefined symbol "AFK"
    C:\Users\Florian\Desktop\test04.pwn(20) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    9 Errors.




    :(


    mfg florian


    // Edit Danke LA KOka <<33

    Bereit jemand über Paypal oder Sonstiges zu bezahlen wenn er mir bei den Probleme hilft!

  • @Ed_Hardy


    Zitat aus deinem Pawno Script

    Zitat

    return 1;
    }
    //--------------------
    return 1;
    }

    Nicht bisschen falsch?


    Wenn dann so:


    return 1;
    }
    return 0;
    }





    //--------



    Die include <a_samp>


    Muss immer im Script sein:



    #include <a_samp> Ganz oben Hin machen

  • Bei deinem Code


    new str[256], pname[256];



    2x viel zu Groß und 1x reicht ^^
    Aber naja :D

    Er will ja dass es funktioniert, und das tut es ja auch, wegen denen paar kbs :D

  • erstellst ne Abfrage ka wie es bei dir defieniert is bsp



    if(AFK[playerid]==0)return SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du bist garnicht im AFK Modus");


    //edit hab mir la koka seins angeschaut da fehlt was beim back gehen



    IsAFK[playerid]=0;


    einfach


    und die Abfrage für ~~Atlantikdiver~~

    if(IsAFK[playerid]==0)return SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du bist garnicht im AFK Modus");

    RFT