Afk

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Man findet zu 100% was in der Suchfunktion!
    Mit dem Abfragen ob er schon AFK ist,
    erstell eine neue Variable, danach setz sie beim /afk gehen auf 1.
    Zum Schluss nur noch eine Abfrage rein unter /afk ob der Spieler schon afk ist.



    new IsAFK[MAX_PLAYERS];


    //OnPlayerConnect
    IsAFK[playerid]=0;


    //Befehl
    if(IsAFK[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid, FARBE,"Du bist bereits AFK!");
    //anderes in dem Befehl
    IsAFK[playerid]=1;


    Mfg
    Ed_Hardy

  • new IsPlayerAfk[MAX_PLAYERS];
    public OnPlayerConnect
    IsPlayerAfk[playerid] = 0;
    OnPlayerCommandText
    if(strcmp /afk blablabla ........
    if(IsPlayerAfk[playerid] == 1);{
    return (sendclientmessage , blabla du bist schon afk........
    }


    Deine afk Aktion und dann
    IsPlayerAfk[playerid] = 1 );
    .............



    Verstehst ? der Prinzip ist einfach

    Einmal editiert, zuletzt von Hustlеr ()

  • ja ich hab das jetzt so könnet mir das eventuell so richitg korigieren
    #include <a_samp>


    new IsAFK[MAX_PLAYERS];



    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define COLOR_GREEN 0xFFFF00FF
    #define COLOR_RED 0xFF0000FF
    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFFF


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    IsAFK[playerid]=0;
    }
    if(IsAFK[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid, FARBE,"Du bist bereits AFK!");
    if (strcmp("/afk", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new str[256], pname[256];
    GetPlayerName(playerid, pname, 256);
    format(str, 256, "%s ist AFK.", pname, cmdtext[4]);


    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Wenn du wieder da bist mache /back");
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, str);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    return 1;
    }


    if (strcmp("/back", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new str[256], pname[256]; GetPlayerName(playerid, pname, 256);
    format(str, 256, "%s ist BACK.", pname, cmdtext[4]);


    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, str);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    }


    //Befehl
    if(IsAFK[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid, FARBE,"Du bist bereits AFK!");
    //anderes
    IsAFK[playerid]=1;

  • new IsAFK[MAX_PLAYERS];



    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define COLOR_GREEN 0xFFFF00FF
    #define COLOR_RED 0xFF0000FF
    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFFF


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    IsAFK[playerid]=0;
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp(cmdtext,"/afk"))
    {
    if(IsAFK[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid, FARBE,"Du
    bist bereits AFK!");
    IsAFK[playerid]=1;
    new str[256], pname[256];
    GetPlayerName(playerid, pname, 256);
    format(str, 256, "%s ist AFK.", pname);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Wenn du wieder da bist mache /back");
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, str);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    return 1;
    }


    if(!strcmp(cmdtext,"/back"))
    {
    if(IsAFK[playerid] == 0) return SendClientMessage(playerid, FARBE,"Du
    bist nicht AFK!");
    IsAFK[playerid]=0;
    new str[256], pname[256]; GetPlayerName(playerid, pname, 256);
    format(str, 256, "%s ist BACK.", pname);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREEN, str);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }

  • Wenn ich das Compillen will kommt das hier



    C:\Users\Florian\Desktop\test04.pwn(1) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS"
    C:\Users\Florian\Desktop\test04.pwn(1) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\Users\Florian\Desktop\test04.pwn(9) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerConnect")
    C:\Users\Florian\Desktop\test04.pwn(15) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerCommandText")
    C:\Users\Florian\Desktop\test04.pwn(17) : error 017: undefined symbol "strcmp"
    C:\Users\Florian\Desktop\test04.pwn(19) : error 017: undefined symbol "SendClientMessage"
    C:\Users\Florian\Desktop\test04.pwn(19) : error 017: undefined symbol "Du"
    C:\Users\Florian\Desktop\test04.pwn(20) : error 017: undefined symbol "bist"
    C:\Users\Florian\Desktop\test04.pwn(20) : error 017: undefined symbol "bereits"
    C:\Users\Florian\Desktop\test04.pwn(20) : error 017: undefined symbol "AFK"
    C:\Users\Florian\Desktop\test04.pwn(20) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    9 Errors.




    :(


    mfg florian


    // Edit Danke LA KOka <<33

    Bereit jemand über Paypal oder Sonstiges zu bezahlen wenn er mir bei den Probleme hilft!

  • @Ed_Hardy


    Zitat aus deinem Pawno Script

    Zitat

    return 1;
    }
    //--------------------
    return 1;
    }

    Nicht bisschen falsch?


    Wenn dann so:


    return 1;
    }
    return 0;
    }





    //--------



    Die include <a_samp>


    Muss immer im Script sein:



    #include <a_samp> Ganz oben Hin machen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bei deinem Code


    new str[256], pname[256];



    2x viel zu Groß und 1x reicht ^^
    Aber naja :D

    Er will ja dass es funktioniert, und das tut es ja auch, wegen denen paar kbs :D

  • erstellst ne Abfrage ka wie es bei dir defieniert is bsp



    if(AFK[playerid]==0)return SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du bist garnicht im AFK Modus");


    //edit hab mir la koka seins angeschaut da fehlt was beim back gehen



    IsAFK[playerid]=0;


    einfach


    und die Abfrage für ~~Atlantikdiver~~

    if(IsAFK[playerid]==0)return SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du bist garnicht im AFK Modus");

    RFT

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen