/save funzt net

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi leute ich brauch eure hilfe bei mir funzt /save nicht wenn ich das in samp debug benutzen will geht das nicht und wenn ich in normalen server bin geht das auch nicht plss hilfe sonst bekomme ich keine coords

  • ja das weiß ich deswegen hab ich ja erstma geguckt auch im ganzen pc nach der savedpositions.txt datei gesucht aber nix gefunden hab dann auch eine txt datei erstellt und in den GTA ordner gepackt und es geht immernoch nicht

  • jo hab ich schon gemacht nur es funktioniert immernoch nicht.


    Sry antwort kam spät war verreist :D

  • Machs damit:


    if(strcmp(cmd, "/pos", true) == 0)
    {
    new postring[256];
    new Float:XPOS, Float:YPOS, Float:ZPOS;
    GetPlayerPos(playerid, XPOS, YPOS, ZPOS);
    format(postring, sizeof(postring), "X: %.2f || Y: %.2f || Z: %.2f", XPOS, YPOS, ZPOS);
    printf("Deine Position: %.2f, %.2f, %.2f", XPOS, YPOS, ZPOS);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, postring);
    return 1;
    }


    Den cmd einfach unter OnPlayerCommandText einfügen, die position steht dann in der server log :)

  • ok danke ;) zwar nicht die beste lösung aber immerhin


    EDIT:Bei cmd zeigt der aber einen Error if(strcmp(cmd, "/pos", true) == 0)

  • upps vergessen sry
    undefined symbol "cmd"


    EDIT: ich habs
    if(strcmp("/pos", cmdtext, true) == 0)


    EDIT2: Noch eine frage kann man das nicht auch so machen das der das in einer .txt Datei speichert?

    Einmal editiert, zuletzt von O_O ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Doch das mit /save geht du bekommst nur keine Meldung also:


    Gib Ingame muss nicht Debug Modus sein geht auch Online /save NAME ein also Name wie der Save die Position heißen soll... dannach guckste in den Ordner GTA San Andreas und dort ist die Textdatei "Savepositions" wetten?^^

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • macht der doch, schau mal in der server_log.txt da steht die dann drin, also so ziemlich als letztes^^ ansonsten müsstest du ne neue datei erstellen un mit io_append ne neue zeile reinschreiben.


    MFG, Robdeflop®

    MWP wie wäre es mal wenn du die bisherigen beiträge liest und dann was postest danke :pinch:


    @ Pixel ich werde es mal versuchen danke :thumbup:

  • Wenn du "/save <Kommentar>" eingeben hast bekommst du keine Message mehr wie früher,
    es wird einfach nur gepeichert im Pfad "C:/Programme/Rockstar Games/Grand Theft Auto San Andreas/savedpositions.txt"


    Kurz in deinem GTA Ordner!

    GreetZ

    Zitat

    Joda21:47
    Joda = mein spritzname
    xD


    Ice21:47
    zeig mir dein lichtschwert !


    Joda21:47 spitzname* xDD

    Ich bin ein Vogel (Joda)


  • #include <dini>


    if(!strcmp(cmdtext,"/savepos")){
    new Float:xx, Float:yy, Float:zz, save[512];
    GetPlayerPos(playerid,xx,yy,zz);
    format(save,sizeof(save),"POSITIONS.txt",name);
    dini_IntSet(save, "-----------------------", 1);
    dini_FloatSet(save,"X: %d",xx);
    dini_FloatSet(save,"Y: %d",yy);
    dini_FloatSet(save,"Z: %d",zz);
    return 1;
    }


    Versuchs mal..

  • CLOSED--------------
    Groooooooooooooooßes DANK an Pixel_5D es klappt :thumbup: :thumbup: