Probleme mit Teamkills

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo alle zusammen,


    Da ich mir vorgenommen hab einen Clanwar/Trainserver zu erstellen und es auch zu 99% umgesetzt habe stehe ich vor einem Problem.
    Ich habe 2 Teams + Zuschauer(Tun nix zur Sache) TEAM_1 und TEAM_2 und normal kann man ja auf seine Team mitglieder schießen und ihnen Leben ziehen doch so soll dies nicht sein. Wenn ich auf einen Team Mitglied schieße soll ich ihn nicht Leben können sondern nur TEAM_1 soll TEAM_2 Leben ziehen können oder auch umgekehrt nicht die Team mitglieder! Hoffe ihr könnt mir helfen und mein Script zu ende bringen =)


    MFG Ic3_T

  • SetPlayerTeam() verhindert das.
    Weiss jetzt nicht wie du TEAM_1 bzw TEAM_2 definiert hast,nehme aber an so:
    #define TEAM_1 1
    #define TEAM_2 2
    Falls du es so hast,dann musst du dort wo du das Team des Spielers festlegst ( Wahrscheinleich gTeam[playerid] = XY ) noch den Spieler in ein richtiges SA:MP Team setzen.
    SetPlayerTeam(playerid,TEAM_1); // Oder halt TEAM_2.


    Dann müssteste eigentlich friendly-fire aus sein.