ChangeVehiclePaintjob funktioniert nicht...........

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Naben zusammen,

Ich fixe gerade mehrere sachen bei mir, darunter auch "ChangeVehiclePaintjob".

Der paintjob wird beim spawnen des fahrzeuges einfach nicht gesetzt, dachte zuerst es liegt am enum aber da ist alles in ordnung. Habe es dann testweise per Befehl versucht und siehe da, funktioniert auch nicht.Der paintjob blitzt ganz kurz beim fahrzeug auf und verschwindet dann wieder. Ist mir unerklärlich, weiß jemand woran das liegen könnte ? Die Spielerfahrzeuge werden unter "OnPlayerSpawn" mit "CreateVehicle" erstellt.

if(strcmp(cmdtext,"/pj",true)==0)
    {
    new givecarid = strval(strget(cmdtext, 1));
    new givepj = strval(strget(cmdtext, 2));
    ChangeVehiclePaintjob(givecarid,givepj);
    return 1;
    }

Mit freundlichen Grüssen

Anubis

• Ok problem gelöst.

Der Fehler war das die carcolors bei createvehicle auf 0 0 festgelegt waren, habe sie nun dynamisch gemacht und ihnen einen platz im enum gegeben. Nun wird beim lackieren nicht nur die paintjobid gespeichert sondern "OnVehicleRespray" legt parallel zu "OnVehiclePainjob" die Farben auf 1 1 fest.Offenbar muss die grundfarbe weiß sein wenn man einen paintjob anwenden will.Anders kann ich es mir nicht erklären.

CLOSED :)