[Hilfe] Der Server stürtz ab. (Auf Windows und Linux)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Breadfish User,
    ich habe ein problehm.
    der server stürtzt immer ab, mal nach login, mal aber auch erst nach einer stunde.
    Ich habe den server schon au f einen Windows und einen Linux Root ausprobiert.
    es entsteht immer eine crashinfo.txt datei.
    Z.B. dieses:



    Kann man irgendwie herrausbekommen was das bedeutet.
    Oder was für moglich keiten gibt es der ein Server abstürzt?



    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    MfG Soak

    Einmal editiert, zuletzt von Soak ()

  • Was gibst du ein?
    wann stürzt der Server ab?

  • Also es war der GTA-Suchti Script da habe ich noch so ca. 5000 zeilen zu gescriptet.
    also ich gebe eigendlch nicht genaues ein. mal gleich wenn der erste sich einloggt mal aber auch erst nach einer Stunde.
    Das wundert mich ja. Aber meistens fliegt ein spieler vom Himmel, wird zum Klaun und Server ist down.
    Scriptfiles sind auch alle drinne und die Server.cfg ist auch richtig.

  • Das wird warscheinlich an euner Datei liegen die gelesen oder beschrieben werden soll. Z.B. Beim Einlesen der Häuser beim gf Script kann so etwas liegen.
    Ich kenne dieses Script nicht, aber schau dir mal die ganzen Dateien im Scriptfilesordner an, zumindest die cfg Dateien.

  • lad dir mal strace for windows von hier


    damit kannst du den server-prozess beobachten und die dateiaktivitäten beobachten, wenn er dann ausgeht siehst du da vllt mehr


    unter linux sollte strace schon drauf sein, einfach "PID" mit der prozess-id vom samp-server ersetzen

    Code
    strace -t -s 128 -p PID -e trace=open,read,write,close