If - Abfragen

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  • Ich habe gerade ein /leave Command erstellt, nun habe ich aber mit der Message Verteilung ein Problem ^^
    Problem:

    Spoiler anzeigen
    Also
    [Derby Join] > [/leave] > [Nachricht: Du hast ein Derby verlassen | Nachricht: Du bist in keinem Death Match |[Info]La_Koka hat ein Derby verlassen.]
    [DM Join] > [/leave] > [Nachricht: Du hast ein DM verlassen | Nachricht: Du bist in keinem Derby |[Info]La_Koka hat ein DM verlassen.]
    [/leave] > [Nachricht: Du bist in keinem DM | Nachricht: Du bist in keinem Derby]
    Das bedeutet es kommt immer 1. Nachricht zu viel an.
    Es soll so sein,
    /Derby > /leave > Nachricht: Du hast ein Derby verlassen | Nachricht: [Info]La_KoKa hat ein Derby verlassen
    Genauso mit DM.

    Code:
    if(strcmp(cmd, "/leave", true) == 0)
    {


    if(IsPlayerInDerby[playerid] == 1)
    {
    bowl[playerid]=0;
    IsPlayerInDerby[playerid]=0;
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(string,sizeof(string),"[INFO] %s leaved a Derby!",pName);
    format(string1,sizeof(string1),"[INFO] %s hat ein Derby verlassen!",pName);
    ClientLanguageTextToAll(COLOR_RED,string,string1);
    SetPlayerPos(playerid, 1255.0117,540.2365,207.3265);
    ClientLanguageText(playerid, COLOR_RED, "You left the Derby!", "Du hast ein Derby verlassen!");
    }
    else
    {
    ClientLanguageText(playerid, COLOR_RED, "[ERROR]You're not in a Derby!", "[ERROR]Du bist in keinem Derby!");
    }
    if(IsPlayerInDM[playerid] == 1)
    {
    ClientLanguageText(playerid, COLOR_RED, "You left the DeathMatch!", "Du hast ein DeathMatch verlassen!");
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(string,sizeof(string),"[INFO] %s leaved a Deathmatch!",pName);
    format(string1,sizeof(string1),"[INFO] %s hat ein Deathmatch verlassen!",pName);
    ClientLanguageTextToAll(COLOR_RED,string,string1);
    twoedm[playerid]=0;
    minigundm[playerid]=0;
    IsPlayerInDM[playerid]=0;
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1255.0117,540.2365,207.3265);
    }
    else
    {
    ClientLanguageText(playerid, COLOR_RED, "[ERROR]You're not in a Death Match!", "[ERROR]Du bist in keinem Death Match!");
    }
    return 1;
    }
    Die Abfragen müssen nur anders in der Reinfolge sein, oder ?
    Wenn man nirgends drinne ist kommt ja, > Du bist in keinem Derby | Du bist in keinem DM , wie mach ich daraus noch | Du kannst /leave jetzt nicht benutzen |?
    Irgendwie so, nur grad echt kein Plan wie ich die setzen soll, paar Varianten schon getestet aber nicht die richtige dabei ^^
    Wär gut wenns einer weiß ;)


    MfG
    ED_Hardy

  • if(strcmp(cmd, "/leave", true) == 0)
    {


    if(IsPlayerInDerby[playerid] == 1)
    {
    bowl[playerid]=0;
    IsPlayerInDerby[playerid]=0;
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(string,sizeof(string),"[INFO] %s leaved a Derby!",pName);
    format(string1,sizeof(string1),"[INFO] %s hat ein Derby verlassen!",pName);
    ClientLanguageTextToAll(COLOR_RED,string,string1);
    SetPlayerPos(playerid, 1255.0117,540.2365,207.3265);
    ClientLanguageText(playerid, COLOR_RED, "You left the Derby!", "Du hast ein Derby verlassen!");
    return 1;
    }
    else
    {
    ClientLanguageText(playerid, COLOR_RED, "[ERROR]You're not in a Derby!", "[ERROR]Du bist in keinem Derby!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInDM[playerid] == 1)
    {
    ClientLanguageText(playerid, COLOR_RED, "You left the DeathMatch!", "Du hast ein DeathMatch verlassen!");
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(string,sizeof(string),"[INFO] %s leaved a Deathmatch!",pName);
    format(string1,sizeof(string1),"[INFO] %s hat ein Deathmatch verlassen!",pName);
    ClientLanguageTextToAll(COLOR_RED,string,string1);
    twoedm[playerid]=0;
    minigundm[playerid]=0;
    IsPlayerInDM[playerid]=0;
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1255.0117,540.2365,207.3265);
    }
    else
    {
    ClientLanguageText(playerid, COLOR_RED, "[ERROR]You're not in a Death Match!", "[ERROR]Du bist in keinem Death Match!");
    }
    return 1;
    }

  • Ja, aber nur wenn IsPlayerInDerby eintritt, Aber ich denke da gibts noch andere Probleme mit deiner Variable :wacko:

  • Welche anderen Probleme ? ^^
    Habs grade getestet, wie gesagt funktioniert nicht weil, wenn er im DM ist wird der Code unten ja gar nicht mehr genutzt/aufgerufen.
    Will einfach das er zwischen den Nachrichten je nach dem switcht.
    Wie es aussieht und es aussehen soll

    Spoiler anzeigen
    --------Soo soll es im entfekt aussehen
    Beitritt von Derby > zoggn > /leave > Du hast das Derby verlassen | [Info]La_KoKa hat ein Derby verlassen.
    Beitritt von D M > zoggen > /leave > Du hast das DM verlassen | [Info]La_KoKa hat ein DM verlassen.
    Benutzung von /leave > Zur Zeit brauchst du /leave nicht nutzen.
    --------Soo sieht es aus
    Beitritt von Derby > zoggn > /leave Du hast ein Derby verlassen | Du bist in keinem DM | [Info]La_KoKa hat ein Derby verlassen
    Beitritt von DM > zoggn > /leave Du hast ein DM verlassen | Du bist in keinem Derby | [Info]La_KoKa hat ein DM verlassen
    Benutztung von /leave > Du bist in keinem DM | Du bist in keinem Derby
    -------

    Oo Wie soll das denn mit 1Variable funktionieren bei mehreren Events ?


    MfG
    Ed_Hardy



    EDIT:
    Ich habe das jetzt mal anders gemacht und zwar so
    if(strcmp(cmd, "/leave", true) == 0)
    {
    new isevent = event[playerid];
    if(IsPlayerAL[playerid] == 0)return ClientLanguageText(playerid, COLOR_RED, "[ERROR]You can't use the /leave Command!", "[ERROR]Du kannst den Befehl nicht benutzen!");
    switch (isevent)
    {
    case IsPlayerInDM: {
    ClientLanguageText(playerid, COLOR_RED, "You left the DeathMatch!", "Du hast ein DeathMatch verlassen!");
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(string,sizeof(string),"[INFO] %s leaved a Deathmatch!",pName);
    format(string1,sizeof(string1),"[INFO] %s hat ein Deathmatch verlassen!",pName);
    ClientLanguageTextToAll(COLOR_RED,string,string1);
    twoedm[playerid]=0;
    IsPlayerAL[playerid]=0;
    minigundm[playerid]=0;
    IsPlayerInDMV[playerid]=0;
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1255.0117,540.2365,207.3265); }
    case IsPlayerInDerby: {
    ClientLanguageText(playerid, COLOR_RED, "You left the Derby!", "Du hast ein Derby verlassen!");
    bowl[playerid]=0;
    IsPlayerAL[playerid]=0;
    IsPlayerInDerbyV[playerid]=0; //Fehler
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    format(string,sizeof(string),"[INFO] %s leaved a Derby!",pName);
    format(string1,sizeof(string1),"[INFO] %s hat ein Derby verlassen!",pName);
    ClientLanguageTextToAll(COLOR_RED,string,string1);
    SetPlayerPos(playerid, 1255.0117,540.2365,207.3265);}
    }
    return 1;
    }
    Soweit habe ich es hinbekommen, es funktioniert auch fast alles soweit.
    Nur da wo //Fehler steht, die Variable wird nicht auf 0 gesetzt why ?
    Weil wenn Sie 1 ist, werden die anderen Befehle geblockt...
    bei 0 gehen alle wieder nur Sie wird einfach nicht auf 0 gesetzt -.-
    Kann mir dabei wer helfen ^^ bzw sagen woran es liegen kann hmm


    MfG
    Ed_Hardy


    EDIT: Mit einer weiteren If Abfrage krieg ich das auch net hin, plz Help, Wiki und Sufu ergibt nix zumindest nix zum nicht umstellen einer Variable...
    EDIT2: Irgendwer muss doch dazu eine Lösung haben, wiki hilft mir da irgendwie nicht weiter da ich überhaupt net weiß woran es liegt, plz HeeeLP