Problem mit Windows home server ^^

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hiho Leutz,



    Ehmm ich hab mir den Ordner mit den Sachen runtergeladen und habe erfahrung damit und so aber es funzt net also ich mache immer alles fertig und wenn ich starte den server gebe ich den port 127.0.0.1 ein und danach muss ichs eig. mit meiner ip machen aber wenn ich meine ip eingebe ist der server i.wie off wiesst ihr woran der fehler liegt villt.?



    danke im vorraus^^

  • xD
    127.0.0.1 ist nicht der Port sondern die IP.
    Den Port stellst du in der server.cfg ein, also wenn der Port 7777 ist, dann musst du auf 127.0.0.1:7777 connecten.


    localhost
    127.0.0.1
    sind die "IP's" die IMMER auf den lokalen PC zugreifen.

  • Frage:


    Localhost oder hast du nen zweiten Rechner den du als "HomeServer" bezeichnest?


    Wenn localhost, würde ich sage, prüf mal deine Firewall. Vielleicht wird da was geblockt.


    Wenn du nen zweiten Rechner hast und da zugreifen magst, musst du den Port im Router freigeben...


    dann wäre es die ip zum beispiel: 192.168.178.22:7777 oder 192.168.2.1:7777 (je nach dem wie der router eingestellt ist).


    Die Konsole mit dem Server startet erfolgreich, oder?

  • dann wäre es die ip zum beispiel: 192.168.178.22:7777 oder 192.168.2.1:7777 (je nach dem wie der router eingestellt ist).

    Das findest du raus wenn du auf Start gehst dann ausführen cmd eingibst, dann kommt da ein kleines schwarzes Fenster da trägst du jetzt ipconfig ein.Dann nimmste da deine IP-Adresse (meine ist z.B. 192.168.1.33).
    Wenn de das gemacht hast gehste ma in deinem Server ordner und öffnest Server.cfg dann müsste da bei Port 7777 stehen, falls du nix geändert hast.Also nimmst die Zahl die bei Port steht, bei mir wäre die Ip dann 192.168.1.33:7777 ;)


    Hoffe konnte bisschen helfen :thumbup: