hallo eine Kleine frage wie die überschrift schon sagt Mit /deltrailer soll er den Trailer löschen wie mache ich des ?
dcmd /command erstellung /deltrailer also Trailer löschen
- Quini2
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Du willst einen Trailer abhängen oder vom Server löschen?
Soll es ein bestimmter sein oder was?
Bitte genauere Informationen -
für dcmd gibt es hier ein ausführliches Tutorial, dafür bitte die Suchfunktion benutzen
// Edit : voila hier haste sogar nen Link : [ SCRIPTING ] Commands mit Parametern -
Mit /deltrailer soll mann den anhänge vom Server löschen !
-
Gut. Auch einen bestimmter Anhänger?
Im Umkreis von 5 Floats? Am Auto anhängend? Wenn er an einer Position steht? Alle Trailer? -
also wenn er den Henger angehangen hat Und /deltrailer macht soll er den löschen oder am besten radius 1.0 wenn er vor den Hänger steht könntest du das mir machen ?
also nur schreiben wie ich das machen muss
-
und wieso dann dcmd?
-
weil ich vlt. mit Dcmd Arbeite ?
-
Ist hier aber nicht nötig...
Müsste auch so gehen:
if(strcmp(cmdtext,"/deltrailer",true)==0) {
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) DestroyVehicle(GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid)));
else {
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:x2, Float:y2, Float:z2, i, Float:l, Float:g=100000, j, Float:x3, Float:y3, Float:z3, Float:r=5;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
for(; i<MAX_VEHICLES; i++) {
GetVehiclePos(i,x2,y2,z2);
x3=x-x2;
y3=y-y2;
z3=z-z2;
if(x3<r && x3>-r && y3<r && y3>-r && z3<r && z3>-r) {
l=floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x2,x)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y2,y)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z2,z)),2));
if(l<g) {
j=i;
g=l; }}}
if(g!=100000) DestroyVehicle(j); }
return 1;
}
Ich wusste nicht genau, ob du auch echt nur Anhänger als Anhänger verwendest (kannst ja auch normale Autos nehmen), daher ist dort auch keine Überprüfung drinne
PS: Nicht getestet -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.