Es sollen alle 10 Sekunden 2 $ vom "handygut" abgezogen werden aber das funkt nicht irgendwie bricht nach der zeit die verbindung ab und ich habe trozdem noch das Guthaben was ich vorher hatte (=
public handypu(playerid)
{
new handykost =2;
GivePlayerMoney(handygut,-handykost);
new pid = floatround(floatabs(float(telefonanfrage[playerid])));
if(Spieler[playerid][handygut] == 0)
if(Spieler[playerid][telef]== 1)
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Dein Guthaben ist leer");
format(tmpstring,sizeof(tmpstring),"~~~ Die Verbindung zu %s ging verloren ~~~",PlayerName(playerid));
SendClientMessage(pid,COLOR_BLUE,tmpstring);
PlayerPlaySoundEx(pid,klingeltonarten[klingelton[pid]]+1);
SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_STOPUSECELLPHONE);
SetPlayerSpecialAction(pid,SPECIAL_ACTION_STOPUSECELLPHONE);
telefoniert[playerid] = false;
telefoniert[pid] = false;
telefonanfrage[playerid] = MAX_PLAYERS;
telefonanfrage[pid] = MAX_PLAYERS;
Spieler[playerid][telef] = 0;
return 1;
}
Public OnGameModeInit
handyday[playerid] = SetTimerEx("handypu",10000,1,"i",playerid);
if(strcmp(cmd, "/anrufen", true) == 0) {
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(Spieler[playerid][handy] == 1 )
if(Spieler[playerid][handygut] ==0 ) { SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast kein Guthaben auf deinem Handy"); }
else if(Spieler[playerid][handyver] == 0 ) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast kein Guthaben auf deinem Handy und keinen HandyVertrag!");
else if(Spieler[playerid][handyver] == 1 ) { SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast kein Guthaben auf deinem Handy daher telefonierst du nun über deinen Vertrag!"); }
if(!strlen(tmp)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /anrufen [playerid]");
return 1;
}
new pid = strval(tmp);
if(!IsPlayerConnected(pid))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Diesen Spieler gibt es nicht");
return 1;
}
if(telefoniert[playerid])
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du telefonierst bereits.");
return 1;
}
if(telefoniert[pid])
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Es ist Besetzt");
return 1;
}
if(Spieler[pid][handy] == 0 )return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Der Spieler hat kein Handy");
SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_USECELLPHONE);
PlayerPlaySoundEx(pid,klingeltonarten[klingelton[pid]]);
format(tmpstring,sizeof(tmpstring),"~~~ %s ruft an!!! ~~~",PlayerName(playerid));
SendClientMessage(pid,COLOR_BLUE,tmpstring);
format(tmpstring,sizeof(tmpstring),"~~~ Du rufst %s an... ~~~",PlayerName(pid));
SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,tmpstring);
telefonanfrage[pid] = playerid*(-1);
telefonanfrage[playerid] = pid*(-1);
telefoniert[pid] = true;
telefoniert[playerid] = true;
Spieler[playerid][telef] = 1;
return 1;
}