Brauch Ratschlag beim Mappen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hy, ich bräuchte mal nen Ratschlag, undszwar bin ich langsam schon am verzweifeln:
    Ich versuche eine Map für meinen Server zu erstellen. Mir wurde gesagt das ich mit den MTA Map-Editor arbeiten soll um SAMP Maps zu erstellen, doch startet MTA bei mir nicht. :(
    Fehlermeldung: "Could Not Start Grand Theft Auto: San Andreas. Please try restarting, or if the problem persists, contact MTA at http://www.multitheftauto.com.
    Außerdem wurde mir gesagt das das Mappen mit MTA schwer ist, und die Rotationen von Objekten (z.B. Rampen) nich verändert werden können, somit werden die Rampen, hintereinandergesetzt hackig...


    Naja, ich hab früher gern mit MED (Map Editor) gearbeitet, da hab ich schon ne echt geile Map erstellt, doch die in PAWNO einzufügen ist wirklich mühsam! Mann muss die änderung in
    MED speichern, eine txt datei öffnen und da auch noch die richtigen koordinaten herausfinden und dann das ganze in PAWNO umschreiben(z.B. :
    MED txt File: 10027, bigwhiete_SFE, 0, -1327.07, 80.7411, 201.608, 0.969307011658, 0, 0, -0.245853446488, 14
    und ein PAWNO Object sieht so aus: CreateStuntObject(1655, -1368.64, -212.842, 65.41, -297.361, 175.8, 9);


    Puh, ich hab einieges mühevoll versucht umzuschreiben doch > keine Chance, ich hab wirklich viel rumprobiert, die Streckenteile jedoch hängen kreuz und quer in der Luft :(
    Was bleibt mir noch übrig? Gibt es einen Converter der die Dateien von MED in PAWNO umwandelt, das wäre das beste :)
    Oder vllt. einen guten Map Editor der die Teile gleich in PAWNO schreibt?


    Bitte helft mir, ich möchte so gern meine geilen Stuntmaps online stellen :) , Danke für jede Hilfe!

  • doch MTA geht auf Vista warte...
    lösch einfach die Client.dll (oda umbennen in Client123 )
    C:\Programme\MTA San Andreas\mods\race\Client.dll
    da is dat drin.. und dann starten...


    aso und Willkommen im Club, Vista benutzer :D

  • Jo danke Rafelder, der editor scheint echt gut zu sein, und vorrallem konvertiert er sofort in das format .pwn ;)
    Hab mich schnell eingefuchst in das Tool, doch leider gibts ma wieder ein paar fehler, z.B sobald ich die rotation eines objektes ändere (oder auch die coordinaten) wird das objekt unsichtbar... :( Auf den Bildern in den Threads sieht mann allerdings eindeutig das alles funzt, deshalb werd ich mir jez ne zweite partition anlegen und dort xp raufknalln.


    Hoffe das sich dann meine Probleme in Luft auflösen...
    Hoffentlich liegt es nicht an meiner Grafikkarte die is in meinen Nootebook "ATI Mobility Radeon X600" mit 128 MB (Hab nämlich gehört es sollen bei Karten mit >256 MB bei map editoren probleme geben...)


    @Exlac
    Jo hab ich jez gemacht, doch leider immer noch dieselbe Meldung mit anschließenden absturz des Programmes :(
    Es is ja schon das Problem das ich mich nichma Einloggen kann, da steht denn "Invaild Passwor or Username"
    Registrieren muss mann sich doch auf ner Website oder? <Hab ich gemacht.


    PS: Vista is schon geil, aber mann muss wirklich viel zeit aufbringen um alles so einzustellen das es läuft.
    Viele Programme die erst nich unter Vista liefen laufen jez einwandfrei. Ausnahmen sind einzig und allein: MTA und MAP EDITOR (Wobei ich glaube das es, wie oben schon geschildert, nich an Vista alleine liegt)
    Naja, freu mich schon auf Windows 7 (<soll ja die fehler und nervigen meldungen von vista nichmehr haben, die ich bei mir sowieso schon ausgeschaltet habe ;) )

  • techno4ever


    yoyo.. ich habs jetzt seit 2 Monanten und komm zurecht.. und.. Du musst dich bei MTA einlogn? (ich dacht du wills nur den Map-Editor benutzen)
    da brauch man sich net einlogen...


    PS.: Techno4Ever? Technofreak.. ich auch :D komm doch mal zu tpd-raver.de :D

  • @Exlac
    JAJA mann bei mir läuft dauernd techno :thumbup:
    ich halte mich immer bei http://www.techno4ever.net auf ;)
    werd dein link auch ma testen!


    @all
    Zwei Fragen,
    1. Weiss einer vonn euch vllt was diese Fehlermeldung bei Pawno zu bedeuten hat: ?(


    ________________________________________________________________________________________________________________________________
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\server.pwn(140) : error 033: array must be indexed (variable "szMyString")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    1 Error.
    ________________________________________________________________________________________________________________________________
    Im Editor hab ich dat hinzugefügt:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new szMyString[128];
    GetPlayerName(playerid, szMyString, 12);
    if(szMyString == "Master") {
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~************~n~r~Master~n~~y~************",5000,5);
    }
    return 1;
    }


    Rauskommen soll, das wenn der Player Master heisst, er eine Textmeldung mit Master aufm Bildschirm kriegt.
    Also, hoffentlich wisst ihr was falsch oder vergessen wurde. Danke!!


    2. Also um nochmal auf die Rotation beim Mappen zurückzukommen:
    Mann sagte mir wenn mann im editor alles schön verändert und es im game nachher nach wirrwar aussieht, gibt es mehere möglichkeiten dat im game wieder hinzubekommen.
    Allerdings war der Kollege auchn bissle Schnell wieder wech. Das einzige was er sagte war:"Du kannst z.B. die Zahl der Rotation entgegengesetzt schreiben."
    (Was er damit genau meint ?( , vllt wenn die Zahl 15000 is einfach zu -15000 machen??????????????)


    Hier ma n Bild:
    http://firephoenix.newsit.es/g…04746871_scriptfehler.png


    Vllt. wisst ihr ja noch wat dazu, ich bedanke mich schonma ^^ , tschau


  • public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new szMyString[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, szMyString, MAX_PLAYER_NAME);
    if(!strcmp(szMyString, "Master", true)) {//Strings müssen immer mit strcmp verglichen werden
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~************~n~r~Master~n~~y~************",5000,5);
    }
    return 1;
    }

  • so hab ein dickes Problem!! Ein Kumpel hat den Object Editor!!so alles wunderbar er macht sich Zäune usw…. nur werden die Koords nicht mehr gespeichert!!?? Ich bracuhe dringend eure Hilfe achja ich will auch den Editor haben do chi downlaode mir die datein füg alels ein blababla und nix geht!HILFEEEE


    EDIT:
    Ich kann Script king nicht öffnen why ?? dann kommt ein Error

  • so hab ein dickes Problem!! Ein Kumpel hat den Object Editor!!so alles wunderbar er macht sich Zäune usw…. nur werden die Koords nicht mehr gespeichert!!?? Ich bracuhe dringend eure Hilfe achja ich will auch den Editor haben do chi downlaode mir die datein füg alels ein blababla und nix geht!HILFEEEE


    EDIT:
    Ich kann Script king nicht öffnen why ?? dann kommt ein Error

    Nenne mal deinen Error
    Schreib mal der fehler der kommt ;D



    Lua: 63% C++: 23% C#: 53% VB: 96%

  • SA-MP Script King.exe - .NET Framework Initialization Error
    ---------------------------
    To run this application, you first must install one of the following versions of the .NET Framework:


    v2.0.50727


    Contact your application publisher for instructions about obtaining the appropriate version of the .NET Framework.

  • Aber MTA geht ja bei mir nich :S
    Muss wohl an Vista liegen....
    Sonst noch ne Möglichkeit für Mich?


    ich hab auch vista und bei mir läufts prima. allerdings nur die 1.1.1 version. du gehts in deinen mta ordner unter -> mods -> race -> und nennst Folgende Datei um: "Client.dll" du kannst irgend einen namen nehmen, (ich hab Fuck.dll genommen) xD


    MY SELFMADE GAMEMODE "NoName"

    Spoiler anzeigen


    - AccountSystem: 100%
    - LizenzenSystem: 5%
    - TelefonSystem: 5%
    - JobSystem: 3%
    - GeldSystem: 80%
    - AutoSystem: 75%
    - FahndungsSystem: [color=#ff6600]10%
    [color=#000000]- HausSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- GeschäftsSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- ZahlTag System: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- WetterSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- AntiCheatSystem: [color=#ff0000]0%

    Spoiler anzeigen
    GameModeName: [GM]MyGamemode
    Filterscripts: None
    Benutze Includes: [Inc]MyInclude
    Voraussichtliche Fertigstellung: Unbekannt
    Voraussichtliche Servereröffnung: Unbekannt
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Sonstige Anmerkungen: Selfmade

  • wer probleme mit MTA hat kann sich bei mir melden hatte schon alle probleme :D

  • xp gamer edition aber mit vista must du mit admin ausführen