Problem ,bei icon switch.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag erstmal ,bin ja neu hier :)


    ich möchte euch am anfang nicht gleich also sehr auf den nerven rumtrampeln ,aber ich habe ein problem.
    also:
    meine frage ist ,wie schaffe ich es diesen roten kreis (bild1- rechte seite) in das icon (bild2) umzuwandeln.. ,ich dachte zu erst ,dass ich evtl. nur die "id" von diesen kreis in die "id" von diesen 2skulls umwandeln muss aber in der gamemode habe ich bisher noch nichts sinnvolles dazu gefunden.
    wäre cool wenn mir einer unter die arme greifen könnte :)


    anhang:


    bild1 : http://img3.imagebanana.com/img/4ovzdl30/normal.JPG (kreis auf der rechten seite, dort wo man spawnweapons kauft)
    bild2 : http://img3.imagebanana.com/img/vw51bdxb/neuicon.JPG


    mit freundlichen grüßen, AspewA 8)


    ps. falls ich diesen beitrag im falschen unterforum aufgemacht haben sollte dann bitte verschiebt ihn in das richtige unterforum.



    /edit . 15:04uhr
    kann mir keiner helfen :-/

    2 Mal editiert, zuletzt von AspewA ()

  • Hab zwar nicht so viel Ahnung aber das rote ist ein Checkpoint (denke ich zumindest) und das andere ist ein Pickup, also musst du den Checkpoint im Script löschen und an den alten Koordinaten einen Pickup einfügen (?)

    Falls du das machst mach besser vorher ein Backup


    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege :D

    ...

  • in erster linie ,erstmal danke - dachte schon hier wird einen nicht geholfen ,wenn mann nur 1beitrag hat.


    so: wenn ich den CP lösche und anstatt des CP ein pickup mache woher weis dann der server ,dass wenn ich dieses pickup betrette er mir das spawnwaffenmenu aufmachen soll ?


    mfg aspewa


    /edit.
    habs mal so gemacht wie ihr es sagtet (denke ich mal)
    aber nja dann ist es nur ein simples pick up was nachdem man hinein läuft wieder verschwindet ,und nja der rotekreis ist leider auch noch da.


    http://img3.imagebanana.com/img/zw5uneuf/komisch.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von AspewA ()

  • OnPlayerPickupPickup(....)
    {


    ...

    sry aber bin noch net also gut in pawno(scripten) deswegen sagt mir dein kommentar gerade nix auser damit es sich dabei um ein pickup handeln muss.


    ps. habe meinen vorletzten post nochmal ediert.. /und ein bild hinzugefügt.


    mit freundlichen grüßen aspewa

  • ehm nja zu den zeitpunkt, wo der 3te screen enstanden ist. hatte ich diesen CP noch net gelöscht ,aber wenn ich den cp lösche muss ich ja anstelle des CP ein festes ICON setzen was man sozusagen net aufheben kann und dann wiederum dazu noch irgendwie der gamemode sagen ,dass wenn ! das pickup berührt wird er ein menu aufmacht ,wo mann sich seine spawnwaffen kaufen kann.


    ty für deine bisherige bemühung... A_A


    ps. lese mir mal kurz das tutorial durch.



    ,mfg A_A

  • Hä verstehe jetzt das Problem nicht, du erstellst einfach ein Pickup mit


    new blabla;



    blabla = CreatePickup....



    und unter OnPlayerPickUpPickup


    if(pickupid == blabla)
    {
    Create Menu(....)
    return 1;
    }





    Und dann kannste doch einfach das alte Menü vom CP darein kopieren oder nicht? Müsste ja gehen ^^



    PS.

    Zitat

    Guten Tag erstmal ,bin ja neu hier :)


    Willkommen! :)

    ...

  • xD digga ich hatte vorher aber noch kein menu
    +> vorher:


    man rennt in den kreis und blubb steht oben in der chat box
    "pls typ weaponlist..... and weaponbuy...."


    ^^ wie gesagt meine erfahrung ist begrenzt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • um es jetzt nochmal alles zu erleutern also:


    zurzeit: man muss in diesen rotenkreis rennen dann erscheint oben links im chat block eine nachricht das man halt /weaponlist oder /weaponbuy eingeben muss, aber auf die dauer ist das nervig und recht umständlich deswegen wollte ich es ändern ~> zukunft^^


    zukunft: mann sieht nicht mehr diesen checkpoint sprich rotenkreis sondern das von mir gezeigte icon (siehe erster post) dort rennt man wie gewohnt hinein und blubb öffnet sich ein menu ,in den man sich mit bestimmten tasten orientiert (glaube meisten immer die pfeiltasten, enter= zurück, leertaste =bestätigen) joa in diesen menu wählt mann dann einfach eine waffe aus und joa bestätigt die sache und dann spawnt man halt immer mit dieser waffe und der gegebenen munition.


    weist nun was ich meine =P ?


    mfg , A_A


    ps. without command^^

  • Joa dann musstes so machen



    new Menu:waffen;
    new waffenpickup;


    OnGameModeInit:


    waffenpickup = CreatePickup(1254,2,X,Y,Z); //Musste halt noch deine Koordinaten einfügen anstatt X,Y,Z
    waffen= CreateMenu("Waffenauswahl",1,200.0,100.0,150.0,150.0);
    AddMenuItem(waffen,1,"M4");
    AddMenuItem(waffen,1,"MP5");
    AddMenuItem(waffen,1,"Deagle");
    AddMenuItem(waffen,1,"Ende");

    OnPlayerPickUpPickup
    if(pickupid == 0)
    {
    ShowMenuForPlayer(waffen,playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }


    Und dann hier:


    public OnPlayerSelectetMenuRow(playerid,row)
    { //-------------------
    new Menu:CMenu = GetPlayerMenu(playerid);
    if(CMenu == tutorial)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    GivePlayerWeapon(Playerid,31,500);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    /*GivePlayerMoney(playerid, -600); */ //Falls es etwas kosten soll
    }
    case 1:
    {
    GivePlayerWeapon(Playerid,27,500);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    /*GivePlayerMoney(playerid, -600); */ //Falls es etwas kosten soll
    }
    case 2:
    {
    GivePlayerWeapon(Playerid,24,50);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    /*GivePlayerMoney(playerid, -600); */ //Falls es etwas kosten soll
    }
    case 3:
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }
    }
    }
    }

    ...