dcmd public erstellen

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  • hey


    also ich hab ein kleines problem


    ich benutze in meinem selfmade 1. die ganzen normalen commands...und für die parameter benutze ich dcmd
    das problem ist wie bekomme ich beides in das onplayercommandtext public rein?


    deswegen wollte ich ein neues public erstellen...
    onplayerdcmdcommand oder sowas ähnliches


    ich hab nämlich keine lust mehr auf blöde fiterscripts


    kann mir jemand erklären wie man ein solches public erstellt

  • Schau mal in meiner Signatur, da steht das Tutorial von Goldkiller 8o

  • public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    dcmd(name,4,cmdtext);
    dcmd(blabla,6,cmdtext);
    //...
    if(!strcmp(cmdtext,"/blabla"))
    {


    }
    //...
    }oder du nimmst ocmd, da braucht man nichts in onPlayerCommandTextEinfügen (Siehe signatur).

  • hä?


    ich hatte das immer so



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(kick,4,cmdtext);
    return 0;
    }


    dcmd_kick(playerid,params[]) {
    new
    sGrund[128],
    pID;
    if(sscanf(params, "ds",pID,sGrund)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"USAGE: /kick [playerid] [grund]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    new
    ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME],
    string[128];
    GetPlayerName(pID,ThePlayer,sizeof(ThePlayer));
    format(string,sizeof(string),"%s (ID %d) wurde vom Server gekickt,Grund: %s",ThePlayer,pID,sGrund);
    Kick(pID);
    return 1;
    }


    wo kann ich sie sonst reinmachen?

  • public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    //Hier rüber kommen andere Sachen
    dcmd(kick,4,cmdtext);


    return 0;
    }
    Dann außerhalb eines Publics!dcmd_kick(playerid,params[]) {
    new string[128],
    pID;
    if(sscanf(params, "uz",pID,string)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"USAGE: /kick ID Grund");
    }
    if (pID == INVALID_PLAYER_ID){
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    if (pID == playerid){
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst dich nicht selber kicken!");
    }
    if(Admin[playerid][AdminLevel] > -1){
    new ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID,ThePlayer,sizeof(ThePlayer));
    format(string,sizeof(string),"%s (ID %d) wurde vom Server gekickt!(Grund: %s)",ThePlayer,pID,string[0] ? string : "");
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    SaveToFile("KickBanLog",string);
    Kick(pID);
    }
    return 1;}
    (Quelle: Mein AdminFS ^^ )

  • ich dachte du wolltest noch "normale" commands haben

  • die dcmd's funktionieren dann nich...


    hab immer jeweils die eine dcmd zeile ins onplayercommand public unten reingeschrieben, und den rest des dcmds ausserhalb eines publics...so geht es aber nicht


    wie kann ich das dcmd in mein gm einbauen?