Moderntopia - Erweiterung der DB

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich habe ein Problem und zwar versuche ich mich derzeit am Scripten, habe dazu mal Moderntopia auf meinem Server installiert mit MySQL Datenbank und funktioniert auch soweit alles einwandfrei.
    Allerdings möchte ich nun eine weitere, von mir selbst hinzugefügte, Spalte in der MySQL Datenbank nutzen. In der Datenbank ist die Spalte in der Tabelle players schon angelegt.
    Im Script habe ich alle Zeilen einer selten genutzten Spalte kopiert, so dass er eig in die Spalte die gleichen Werte in die DB eintragen sollte. Leider tut er das aber nicht und er setzt den Wert immer wieder auf "0".


    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und mir kann jemand helfen. Glaube hier nutzen nicht sehr viele Moderntopia oder Allgemein einen MySQL Gamemode?


    Lg [NeS]chrisbi