[ EINFACH ] Teleport Command

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community!


    Heute möchte ich euch zeigen, wie man ein einfaches Teleport Kommando erstellen kann. Ich werde alles vernünftig und verständlich erklären. Es ist sehr einfach, und ist eher für die Anfänger in Pawn gedacht.


    Als erstes sucht ihr in eurem Script nach folgendem Callback:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])


    Wenn du bereits ein Kommando erstellt hast, solltest du es Kopieren und nach dem } Einfügen. Das Kommando müsste so aussehen:


    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }


    Wir editieren wie gefolgt:


    if (strcmp("/Kommando", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, xyz);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du bist nun bei ...");
    return 1;
    }


    if (strcmp("/Kommando", cmdtext, true, 10) == 0) = Name des Kommandos
    { = Sagt dem Script, das hier das Kommando anfängt
    SetPlayerPos = Teleportiert jemanden zu einer bestimmten Position
    playerid = Der Spieler selbst
    xyz = XYZ Koordinaten ( zu deinen ersetzen )
    SendClientMessage = Sendet eine Textnachricht
    0xFFFFFFFF = Weiße Farbe
    "Du bist nun bei ..." = Text nach dem teleportieren
    return 1; = Sagt, das du mit dem Kommando fertig bist
    } = Sagt dem Script, das hier das Kommando endet



    Falls ich irgend etwas falsch gemacht haben sollte, schreibt es hier in den Thread, oder sendet mir eine Private Nachricht. Ich hoffe ich konnte den Anfängern helfen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hajime ()

  • Danke! Ich habe zuvor nach einem solchen Thema gesucht, jedoch keins gefunden. Trotzdem danke für die Informationen und Bewertungen :).

  • SetPlayerPosition ist mir neu....
    Dein Tut ist leider seehr einfach gehalten und mittlerweile auch nichts Neues.


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Unter public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])


    if (strcmp("/hallo", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, xcoordinaten,ycoordinaten,zcoordinaten);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast dich nach Hallo teleportiert");
    return 1;
    }


    Destiny - RealLife is coming SOON!
    Wir sind zurück besser als je zuvor! :*

  • ... Wer sagt das das Tutorial über Godfather ist? Es ist ein Teleport. Ich glaube es wär nicht RL wenn man /tols eingibt und man ist in LS...