Beiträge von Noneatme

    Es ist letztendlich geschmackssache. Und ich habe keinen "Hass" gegen PHP.

    Ich habe den öffentlichen Hass gegen PHP gemeint, der komplett in Reddit und anderen Foren um sich schlägt.
    Das geht soweit, dass man schon öffentlich als "Vollidiot" abgestempelt wird, wenn man PHP benutzt. Krasse Sache.

    Ich finde PHP ist eine sehr schöne Sprache. Ich kann mich dem Hype um den ganzen Hass gegen PHP absolut nicht anschließen.


    Es gibt sogar einige bindings für PHP, mit denen du eigene GUI's komplett in PHP programmieren kannst. Habe ich aber noch nicht richtig benutzt.

    Ich war vor etwa 6-7 Jahren in SA-MP sehr aktiv. Damals gab es Server wie German Nova e-Sports mit mehr als 350 Spielern, das hat schon sehr viel Spaß gemacht.
    Außerdem kann ich mich an den GamerX Stuntserver erinnern. (Mega Autorutsche ahoi!) Auf all diesen Servern war immer die Spieleranzahl vorhanden, wie man Sie vorher in dem SA-MP Launcher gesehen hat.


    Heutzutage kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass die Spieleranzahl schrumpft. Aber oftmals ist das nicht die Realität, denn selbst in MTA steigt die Spieleranzahl noch sehr stark.
    Letztens wurde sogar der Spielerrekord gebrochen. (Mit "letztens" meine ich letztes Jahr, weil die Zeit so schnell vergeht...)
    Und ja, dabei sticht immer die Herkunft eine Rolle, denn die meisten Spieler die neu dazu kommen stammen nicht aus Deutschland, das ist Fakt.


    /Edit: GamerX gibt es sogar noch, hätte ich nie gedacht! (Auf dem Server waren fast immer mehr als 500 Spieler.)


    Es mag sein, dass viele Server nicht mehr so viele Spieler haben wie es früher einmal der Fall war. Aber das ist völlig normal, da GTA:SA ja auch stets älter wird, und nicht jünger.
    Von daher ist es IMO völlig in Ordnung, wenn Spiele nach einiger Zeit nicht mehr so viele Spieler haben, wie es früher mal war.

    <-- Ich kann Pambo nur empfehlen. Echt knorke Leistung!
    Er hat sehr genau das umgesetzt was ich mir vorgestellt habe, ich habe lediglich einen kleinen Hintergrund genommen und es etwas bearbeitet und siehe da: Mein Avatar!


    Einfach klasse. Immer wieder gerne, 1A Leistung 10/10.

    Das Kodieren mit der CPU ist nicht sehr empfehlenswert, ich würde wie @LoSti schon sagt auf Hardwareencodierung mit AMD H264 oder NVIDIA's codec umsteigen und als Standard benutzen, denn der CPU kann für solche Aufgaben schon zu schwach werden.

    https://www.alternate.de/ASUS/Radeon-RX-480-STRIX-OC-GAMING-Grafikkarte/html/product/1301241?


    Werde mir das Moped demnächst holen, das fegt so ziemlich jede GraKa weg die ich bis jetzt hatte.
    Ist zwar einigermaßen Teuer, aber ich werde wohl in Raten zahlen. Mehr Zusatzfeatures als FreeSync, VR und Vulkan brauche ich eh nicht. Die Proprietären Aufnahmeprogramme XYZ von diversen anderen Firmen braucht kein Mensch, alle Protokolle sollten genormt sein und sind deshalb mit Freier Software ersetzbar.


    LG

    Ich hatte meine Prüfung vor mehr als einem Jahr, mittlerweile fahre ich schon sehr sicher.


    Ich hatte in meiner ersten Prüfung das Wenden vergeigt (Vorwärts in Straße reingefahren, man muss Rückwärts rein)
    Meine 2. Prüfung hat nur 10 Minuten gedauert, mich hat der Prüfer 3x Wenden lassen und anschließend gab er mir den Führerschein gleich in die Hand.


    Quanta Costa ~1700€

    Modelle, Kollisionen und Texturen zu importieren funktioniert noch immer Problemlos, soweit die Modelle, Texturen und Kollisionen valide Elemente sind welche in GTA: SA benutzt werden können OHNE SA-MP Zusatzcode.
    Sollte sich also eig. nichts verändert haben.

    Die Map findest du i.d.R. als .map Datei in dem Ordner der Resource. Wenn du die Map bearbeiten möchtest, musst du entweder die meta.xml Datei in dem Ordner des Scripts so bearbeiten, dass du sie in dem Map Editor laden kannst. Dazu musst du mal eine Map aufmachen und schauen, was da in der meta.xml so vorhanden ist und das dann ergänzen.


    Den Server umbenennen kannst du normalerweise auch mit dem Adminpanel oder per Script:


    setServerName("Server Name") -- Serverseitig


    Gruppen sind schon eine Klasse weiter und werden entweder
    a) Mit einem Datenbankmanagementsystem verwaltet oder
    b) Mit den eingebauten MTA Funktionen verwaltet


    Da solltest du Lua für Lernen und dich in der Wiki durcharbeiten bevor du da was wagst, denn das ist schon eher Komplex.
    Zum Tutorial: Welches Tutorial genau, d.h. welches Gamemode denn?

    Also ich war nun 2 Jahre bei Signaltransmitter, weil ich einen einfachen Teamspeak hosten wollte.


    Der Support ist Klasse. Jedes Ticket wird Zeitnah beantwortet, und man bekommt viel Hilfe.
    Ich hatte jedoch sehr viele Probleme mit dem Netzwerk meines vServers, weshalb ich öfter mal im Regen stand.
    Meine Zeit, welche ich durch die Probleme nicht nutzen konnte wurde mir stets zurück gegeben und meine Produkte gratis verlängert.
    Als ein großes Problem aufgetreten war, hat man mir sogar permanent 1 GB RAM geschenkt.


    Also für kleine Projekte und Webspaces absolute Empfehlung, auch wenn nicht immer alles reibungslos läuft. Aber für den Preis geht das völlig in Ordnung :)

    Falls fastboot noch geht: Vom Recovery aus in den Fastboot Modus wechseln und mal ROM installieren. Jedes Recovery hat eigentlich diese Funktion.
    Falls nein: Google mal nach Hard reset <Handymodell>. Damit kann man ein Handy auf Stock ROM und Einstellungen zurücksetzen, wie es in der Produktion geschieht.


    Falls das auch nicht hilft ist das Handy defekt und nicht mehr verwendbar.


    Hardreset ist aber Overkill und sollte nur verwendet werden, wenn überhaupt nichts mehr geht. (z.B. Display geht nicht an und keine Recovery wurde installiert, Bootloop und /system Partition ist nicht RW)


    /edit: Sehe gerade dass das Handy noch nicht viel Unterstützung von Seite der Community erhalten hat. Da was zu reißen wird schwierig.
    Das ist so das einzige was ich gefunden habe:


    https://forum.xda-developers.c…iew-bv-5000-root-t3342178


    RIP Hoffnung

    Eine SQL Abfrage, welche übergreifend Multiaccounts überprüft ist schon einigermaßen Professionell.
    Habe gerade dein Schema bei dir nach gebaut, und ich muss zugeben dass mir keine Lösung ohne das schreiben einer Funktion eingefallen ist.


    Falls es nicht klappt würde ich dir empfehlen, ein Befehl zu bauen welcher einfach nur alle Datensätze mit gleichen IP Adressen wiedergibt, und den Rest in PHP zu erledigen.
    (DS durchgehen, Array zum Speichern von gleichen Accounts, String zum concatten der Spieler u.Ä. Dann mit einem Account anfangen).


    Dein Problem mit dem selbst Zählen welches du gesagt hattest lässt sich mit einem -1 lösen, da ein Account ja "gewollt" ist :)

    Es gibt eine Prima Alternative zum RPI welche ich mir holen werde:


    http://www.hardkernel.com/main/main.php


    Wenn man noch Geld übrig hat, kann man sich auch die X4 Variante holen.


    Vorteile:
    - Schneller (kann sogar 4K Videos @ 60 FPS abspielen)
    - eMMc Slot
    - Gigabit LAN


    Nachteile:
    - Kein WLAN
    - Software ist etwas Buggy
    - Kommt aus China (bzw. UK)


    Kannst ja mal schauen ob du nicht das Teil lieber haben möchtest.



    Hallo alle zusammen!


    ich bin auf der Suche nach einem Designer, welcher in der Lage ist, einfache Logos und komplexe Schaltungen künstlich zu erstellen und gestalten.
    Momentan arbeite ich an einer Mod für das Videospiel "SOMA".
    "SOMA" kam im Oktober 2015 raus und ist der neue Shit von Frictional Games, die haben auch die Amnesia Teile gemacht.
    Das Spiel spielt in einer futuristischen Perspektive und handelt von philosophischen Elementen. Mehr kann man eigentlich nichts weiter sagen, ohne dass man schon etwas Spoilert! Wer The Talos Principles kennt, weiß was ich meine.
    Wer es gerne ausprobieren möchte, kann sich das Spiel für 29€ holen. (Das Spielt hat 95% positive Rezensionen, man wird es niemals bereuen es gekauft zu haben).


    Nun, Frictional Games hat alle Tools mit denen sie das Spiel erstellt haben in den Spieldateien mitgeliefert, sodass die Community eigene Stories erstellen kann.
    Im Grunde kann man damit ein komplett neues Spiel schreiben, weil man alles hat, was man benötigt.
    Ich mache zurzeit jedoch nur eine Story, und ich bin auch nur einer von vielen die diese Idee haben.


    Bezahlung? Da ich alles in meiner Freizeit mache, und auch sonst noch in der Ausbildung bin, kann ich euch leider keine Bezahlung geben. Ihr werdet in den Credits erwähnt, aber mehr kann ich euch leider nicht bieten. Ich könnte euch sonst noch 20 GB auf meiner Cloud anbieten.


    Wann? Noch nicht sofort. Momentan ist erst das erste Level fast fertig. Es kann noch einige Monate dauern, bis es soweit ist.


    Was? Einfache Logos, technische Zeichnungen. Nicht viel, sondern nur ein paar. Im Grunde genommen benötige ich momentan nur einige Logos, so wie das hier:





    Es soll "Beta-01" und "Alpha-01" drauf, dazu ein neues, passendes und angepasstes Logo.
    Die Story soll sich halt etwas von dem Hauptspiel abheben, und ich möchte nicht umbedigt alle Texturen wieder verwenden.


    Was noch?

    Im Späteren Entwicklungszeitraum benötige ich auch noch 2-3 Synchronsprecher. Es werden männliche sowie weibliche Personen gesucht, die einigermaßen gut Englisch sprechen und aussprechen können.
    Natürlich sollte auch das vorhanden sein, was dazu gehört. Geistige reife, eine angenehme Stimme welcher man gut zuhören kann, und natürlich die fähigkeit, sich in Dialoge hinein zu versetzen.
    Mirkofon ist eigentlich egal, da ich nur bei einer Person eine gute Qualität benötige. Alle weiteren Dialoge spielen sich über sog. Intercoms ab, die Frequenz der Audiodateien wird massenhaft gesenkt und soll so den Effekt einer Telefonleitung darstellen.
    Beispieldialog (Man beachte jetzt nicht die Grammatikfehler :P)




    Im Grunde genommen sehr einfache Dialoge mit 1-2 Gesprächsteilnehmer.
    Die Synchronsprechung wird erst am Ende der Entwicklungsphase gestartet! Also das dauert noch etwas.


    Wer gerne mithelfen möchte, ist eingeladen mir eine Nachricht zu senden!

    Ich habe einen kleinen Teamspeak, alles weitere können wir dort besprechen.
    Außerdem bin ich über die Woche sehr inaktiv, weshalb ich wohl nicht in der Lage bin sofort zu Antworten, deshalb bitte ich um Verzeihung.
    Wer außerdem noch Erfahrung im Bereich Storywriting besitzt ist auch herzlich eingeladen! :) (Man sollte das Spiel durchgespielt haben)


    Moddb Link:
    http://www.moddb.com/mods/tenebras-ignotus


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
    - Noneatme

    Weiß ich doch aber einige haben hier einen Beitrag abgegeben das sie den Syntax garnicht so unterschiedlich finden.


    LUA gibt einem mehr Möglichkeiten und man kann irgendwie alles in allem Kombinieren und der Interpreter sagt yo, alles klar.


    Ich weiß nicht wie weit das bei PAWN und SA-MP ist, aber in Lua gibt es auch einen großen Vorteil das man Code in andere Dateien outsourcen kann, um so einen bessern Überblick über seine Sachen zu erhalten. Dieses ist gerade bei großen Projekten sinnvoll und erleichtert einem ungemein die Arbeit, wie hier Beispielsweise eine klassische Spielerklasse