Job Menü und Licenses Menü (Ohne Prüfung)

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  • Hey all,
    ich suche ein script oder kleines add on für mein script ;)
    und zwar möchte ich in der City Hall folgendes machen:


    Links ein "i" für Licenses: /buylicense dann listen sich alle licenses auf dann macht man halt /buylicense driving
    und kauft eine Driving license.


    Genauso auf der rechten seite: /join (kann auch bissel anders sein) /join dann alle jobs aufgelistet werden. /join Armsdeader.


    Bitte um hilfe. da ich es eig mit dem 24/7 Menü gedacht habe aber da wusste ich nicht wie man halt die jobs da so einfügt das das am ende gut ist bzw ansatzweise funktionieren würde.


    LG SureShot

  • new licensespickup;
    new Menu:licenses;

    OngameModeInit:



    licensespickup = CreatePickup(1239,2,x,y,z); //<- Deine Koordinaten
    licenses = CreateMenu("Lizensen",6,200.0,100.0,150.0,150.0);
    AddMenuItem(tutorial,0,"Fahrlizens");
    AddMenuItem(tutorial,0,"Fluglizens");
    AddMenuItem(tutorial,0,"Waffenlizens");
    AddMenuItem(tutorial,0,"Angellizens");
    AddMenuItem(tutorial,0,"Fahrlizens");
    AddMenuItem(tutorial,0,"Abbrechen");
    Das unter OnPlayerPickUpPickup
    oder neu machen falls es noch nicht im Script ist.


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid)
    {
    if(pickupid == licensespickup)
    {
    ShowMenuForPlayer(licenses,playerid);
    }
    }


    Das unter OnPlayerSelectetMenuRow oder neu einfüge wenns noch nich im script ist
    public OnPlayerSelectetMenuRow(playerid,row)
    {
    new Menu:Current = GetPlayerMenu(playerid);
    if (Current == licenses)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir eine Fahrlizens gekauft");
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    }
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir eine Fluglizens gekauft");
    PlayerInfo[playerid][pFlyLic] = 1;
    }
    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir eine Waffenlizens gekauft");
    PlayerInfo[giveplayerid][pGunLic] = 1;
    }
    case 3:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir eine Angellizens gekauft, du darfst nun legal angeln.");
    PlayerInfo[giveplayerid][pFishLic] = 1;
    }
    case 4:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir eine Bootslizens gekauft");
    PlayerInfo[giveplayerid][pBoatLic] = 1;
    }
    case 5:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Vielleicht beim nächsten mal");
    }
    }
    }
    }


    KP obs funzt

    ...

  • new licensespickup;
    new Menu:licenses;


    is ganz oben bei den ganzen new's


    Wo soll ich deins einsortieren?
    das 1. ist gant oben bei new.
    -----------------------------------------------------
    Drivinglicense: 5000
    Flyinglicense: 10000
    Sailinglicense: 5000
    Fishinglicense: 5000
    Gunlicense: 50000
    -----------------------------------------------------


    //------------------------------------------------------------------------------------------------------
    public OnGameModeInit()
    {
    new string[MAX_PLAYER_NAME];
    new string1[MAX_PLAYER_NAME];
    for(new c=0;c<CAR_AMOUNT;c++)
    {
    Gas[code=c] = GasMax;
    }
    LoadProperty();
    LoadBizz();
    LoadSBizz();
    LoadBoxer();
    LoadStuff();
    LoadIRC();
    LoadFamilies();
    LoadCK();
    LoadTurfs();
    LoadPapers();
    IRCInfo[0][iPlayers] = 0; IRCInfo[1][iPlayers] = 0; IRCInfo[2][iPlayers] = 0;
    IRCInfo[3][iPlayers] = 0; IRCInfo[4][iPlayers] = 0; IRCInfo[5][iPlayers] = 0;
    IRCInfo[6][iPlayers] = 0; IRCInfo[7][iPlayers] = 0; IRCInfo[8][iPlayers] = 0;
    IRCInfo[9][iPlayers] = 0;
    News[hTaken1] = 0; News[hTaken2] = 0; News[hTaken3] = 0; News[hTaken4] = 0; News[hTaken5] = 0;
    format(string, sizeof(string), "Nothing");
    strmid(News[hAdd1], string, 0, strlen(string), 255);
    strmid(News[hAdd2], string, 0, strlen(string), 255);
    strmid(News[hAdd3], string, 0, strlen(string), 255);
    strmid(News[hAdd4], string, 0, strlen(string), 255);
    strmid(News[hAdd5], string, 0, strlen(string), 255);
    format(string1, sizeof(string1), "No-one");
    strmid(News[hContact1], string1, 0, strlen(string1), 255);
    strmid(News[hContact2], string1, 0, strlen(string1), 255);
    strmid(News[hContact3], string1, 0, strlen(string1), 255);
    strmid(News[hContact4], string1, 0, strlen(string1), 255);
    strmid(News[hContact5], string1, 0, strlen(string1), 255);
    PlayerHaul[78][pCapasity] = 100;
    PlayerHaul[79][pCapasity] = 100;
    PlayerHaul[80][pCapasity] = 50;
    PlayerHaul[81][pCapasity] = 50;
    SetGameModeText("The Godfather: LS/SF");
    format(objstore, sizeof(objstore), "MOLE: I got nothing, check back with me later.");
    format(cbjstore, sizeof(cbjstore), "HQ: There is nothing in your Vicinity, Out.");
    format(motd, sizeof(motd), "Welcome to the Role Play - The Godfather Server.");
    gettime(ghour, gminute, gsecond);
    FixHour(ghour);
    ghour = shifthour;
    if(!realtime)
    {
    SetWorldTime(wtime);
    }
    SetPDistance(10);
    EnableTirePopping(1);
    EnableZoneNames(1);
    AllowInteriorWeapons(1);
    AllowAdminTeleport(1);
    UsePlayerPedAnims();
    // CreatedCars check
    for(new i = 0; i < sizeof(CreatedCars); i++)
    {
    CreatedCars[i] = 0;
    }
    // Zones
    for(new i = 0; i < sizeof(TurfInfo); i++)
    {
    Turfs[i] = GangZoneCreate(TurfInfo[i][zMinX],TurfInfo[i][zMinY],TurfInfo[i][zMaxX],TurfInfo[i][zMaxY]);
    }
    // Player Class's
    for(new i = 0; i <= sizeof(Peds)-1; i++)
    {
    AddPlayerClass(Peds[i][0],1958.3783,1343.1572,1100.3746,269.1425,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    }
    // Car Spawns
    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    AddStaticVehicleEx(HouseInfo[h][hVec], HouseCarSpawns[h][0], HouseCarSpawns[h][1], HouseCarSpawns[h][2], HouseCarSpawns[h][3], HouseInfo[h][hVcol1], HouseInfo[h][hVcol2], 60000);
    gCarLock[h+1] = 1;
    }//34
    AddStaticVehicle(487,968.1061,-925.0711,45.9447,91.5626,0,1); // Hitman Heli



    LG SureShot