Port Dialoge gesucht!

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  • Hey, alsoo, da in meinem alten Thread keine vernünftige antwort war...
    Ich suche:


    Das der port klappt, und dass man
    /ports eingeben muss, damit
    das Fenster zum auswählen erscheint


    Kann mir das mal bitte jemand erklären?
    Ich versuch grade echt, damit was anzufangen^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • zu Orten :P


    zB: zu meinem DM ort etc

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!



  • #define tpmenu 542
    #define tp0 541
    #define tp1 540
    #define tp2 539



    // Kannste zum Beispiel in einen CMD rein tun
    ShowPlayerDialog(playerid, teleport, DIALOG_STYLE_LIST, "Wohin gehts?", "Pay and Spray\nTransfender\nLoco Low\nWheel Arch Angel", "Auswählen", "Schließen");



    if(dialogid == tpmenu)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid), currentveh, Float:angle;
    SetVehiclePos(tmpcar, 1024.4126, -1041.0801, 31.2536);
    SetPlayerPos(playerid, 1024.4126, -1041.0801, 31.2536);
    PutPlayerInVehicle(playerid,tmpcar,0);
    currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleZAngle(currentveh, angle);
    SetVehicleZAngle(currentveh, angle);
    ShowPlayerDialog(playerid, tp0, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Teleport","Du hast dich erfolgreich nach [Pay and Spray] teleportiert ", "Ok", "Schließen");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid), currentveh, Float:angle;
    SetVehiclePos(tmpcar, 1040.0115,-1039.0636,31.4685);
    SetPlayerPos(playerid, 1040.0115,-1039.0636,31.4685);
    PutPlayerInVehicle(playerid,tmpcar,0);
    currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleZAngle(currentveh, angle);
    SetVehicleZAngle(currentveh, angle);
    ShowPlayerDialog(playerid, tp0, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "tpmenu","Du hast dich erfolgreich nach [Transfender] teleportiert ", "Ok", "Schließen");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid), currentveh, Float:angle;
    SetVehiclePos(tmpcar, 2647.0200,-2005.4767,13.1099);
    SetPlayerPos(playerid, 2647.0200,-2005.4767,13.1099);
    PutPlayerInVehicle(playerid,tmpcar,0);
    currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleZAngle(currentveh, angle);
    SetVehicleZAngle(currentveh, angle);
    ShowPlayerDialog(playerid, tp0, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Teleport","Du hast dich erfolgreich nach [Loco Low] teleportiert ", "Ok", "Schließen");
    }
    if(listitem ==3)
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid), currentveh, Float:angle;
    SetVehiclePos(tmpcar, 2-2691.8689,217.0637,3.9068);
    SetPlayerPos(playerid, -2691.8689,217.0637,3.9068);
    PutPlayerInVehicle(playerid,tmpcar,0);
    currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleZAngle(currentveh, angle);
    SetVehicleZAngle(currentveh, angle);
    ShowPlayerDialog(playerid, tp0, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Teleport","Du hast dich erfolgreich nach [Wheel Arch Angels] teleportiert ", "Ok", "Schließen");
    }
    }
    }


    Habe ich vor 15 Minuten selbst gescriptet und getestet für mein neues FS :>
    Das Auto wird mitgeportet, der Spieler reingesetzt, und das Auto wird geflippt.
    Darf es sonst noch was sein?


  • #define ID


    //In dem Befehl
    ShowPlayerDialog(playerid,ID,Style,"Textoben","bla","Button1","Button2");


    //OnDialogResponse
    if(dialogid == ID)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)//1. Auswahl
    {
    //Hier kommt deine Funktion rein ...
    }//Nach der Klammer kannst du z.B noch die 2. Auswahl hinzufügen
    }
    }


    MfG
    Ed_HARDY

  • Zitat

    if(!IsPlayerAdmin(playerid))

    Es soll ja für Player sein ;)


    @ Drake: Ja, es sollen keine Cars mitgeportet werden :P
    da auf einer DM-Map ein Auto unpassend wäre :P

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
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  • #define tpmenu 542
    #define tp0 541
    #define tp1 540
    #define tp2 539



    // Kannste zum Beispiel in einen CMD rein tun
    ShowPlayerDialog(playerid, teleport, DIALOG_STYLE_LIST, "Wohin gehts?", "Pay and Spray\nTransfender\nLoco Low\nWheel Arch Angel", "Auswählen", "Schließen");



    if(dialogid == tpmenu)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1024.4126, -1041.0801, 31.2536);
    ShowPlayerDialog(playerid, tp0, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Teleport","Du hast dich erfolgreich nach [Pay and Spray] teleportiert ", "Ok", "Schließen");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1040.0115,-1039.0636,31.4685);
    ShowPlayerDialog(playerid, tp0, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "tpmenu","Du hast dich erfolgreich nach [Transfender] teleportiert ", "Ok", "Schließen");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2647.0200,-2005.4767,13.1099);
    ShowPlayerDialog(playerid, tp0, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Teleport","Du hast dich erfolgreich nach [Loco Low] teleportiert ", "Ok", "Schließen");
    }
    if(listitem ==3)
    {
    SetPlayerPos(playerid, -2691.8689,217.0637,3.9068);
    ShowPlayerDialog(playerid, tp0, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Teleport","Du hast dich erfolgreich nach [Wheel Arch Angels] teleportiert ", "Ok", "Schließen");
    }
    }
    }


    Kannst ja die Koords ändern. Und den Dialog der erscheint beim Teleport.


    Ich habe extra anstatt SendClientMessage ein Dialog gewählt.

  • Eine Frage, wofür stehen die Zahlen dahinter:


    #define tpmenu 542
    #define tp0 541
    #define tp1 540
    #define tp2 539


    Die sind doch die angaben, welche ID der Dialog hat, oder?

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  • Du kannst im Dialog eine ID angeben, aber wenn du viele Dialoge hast, ist es umständlich.


    Und wenn du mal eine ID ändern musst, kannste oben schnell ändern :D

  • Da kommen aber immer errors... 26 stk... Klammerfehler?

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  • Jap Klammerfehler.
    Hast du schon etwas bei OnPlayerDialogResponse drinne?


    Wenn nein:



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {// jetzt kommt mein gegebener Code


    // nach dem Code machste
    }
    return 1;
    }

  • C:\Dokumente und Einstellungen\Junior\Desktop\LV DM [Scrip-Testing]\pawno\new.pwn(138) : error 017: undefined symbol "teleport"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Zeile:


    ShowPlayerDialog(playerid, teleport, DIALOG_STYLE_LIST, "Wohin gehts?", "Pay and Spray\nTransfender\nLoco Low\nWheel Arch Angel", "Auswählen", "Schließen");

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  • Sry mein Fehler :>



    ShowPlayerDialog(playerid, tpmenu, DIALOG_STYLE_LIST, "Wohin gehts?", "Pay and Spray\nTransfender\nLoco Low\nWheel Arch Angel", "Auswählen", "Schließen");

  • Danke, das war eig jetzt zwar eh nur Copy & Paste, aber damit kann ich was anfangen, schöön eigene Dialoge baun mit der 'Bauanleitung' :P


    Dankee :D


    Aber wenn ich jez zum DM Porten will, und den waffen geben will ne


    zB dann:


    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1024.4126, -1041.0801, 31.2536);
    ShowPlayerDialog(playerid, tp0, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Teleport","Du hast dich erfolgreich nach [Pay and Spray] teleportiert ", "Ok", "Schließen");
    GivePlayerWeapon(playerid,waffenid,munni);
    }


    einfach das GivePlayerWeapon da mit einfügen?

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  • Gut... aber... eine frage hab ich noch Drake:


    Was Bringen die:


    #define tpmenu 542
    #define tp0 541
    #define tp1 540
    #define tp2 539


    Soweit ich gesehen habe, sind nur tpmenu und tp0 in verwendung :P

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    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Du hast natürlich Recht. Danke.


    Für jeden Teleport habe ich ein Dialog mit einer Nachricht erscheinen lassen.
    Und wenn alle jetzt tp0 währe, hättest du immer die Selbe Nachricht.


    Also ändern die anderen einfach um.


    PS:
    Es sind 4 Teleports vorgegeben. der letzte war nicht definiert ( tp3 )

  • So wie ich das jez verstanden habe, sind bei allen tp0, und es wird immer dieselbe nachricht angezeigt, oder was?
    Bei mir kommen immer die angegebenen


    Ich checks gad nit, bin n bissl durcheinander^^

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