Car spawn system

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich suche ein Car spawn system also wo ich /givecar [id] machen muss und das car gespawnt wird


    Beispiel
    /givecar 522


    und auch noch ein befehl um das car zu löchen usw...


    Bitte eine gute Erklärung

    Einmal editiert, zuletzt von Xeltaro ()

  • ok ich habs
    if(strcmp(cmd, "/givecar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1337)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " you are not authorized to use that command!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: /givecar [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new car;
    car = strval(tmp);
    if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Vehicle Number can't be below 400 or above 611 !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: /givecar [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new color1;
    color1 = strval(tmp);
    if(color1 < 0 || color1 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Color Number can't be below 0 or above 126 !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: /givecar [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new color2;
    color2 = strval(tmp);
    if(color2 < 0 || color2 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Color Number can't be below 0 or above 126 !"); return 1; }
    new Float:plocx,Float:plocy,Float:plocz;
    new plo;
    {
    GetPlayerPos(playerid, plocx, plocy, plocz);
    SetVehiclePos(plo,plocx,plocy+4, plocz);
    }
    new carid = CreateVehicle(car, plocx,plocy,plocz, 0.0, color1, color2, 60000);
    format(string, sizeof(string), " Vehicle %d spawned.", carid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }
    return 1;
    }

    4 Mal editiert, zuletzt von Xeltaro ()