Deathmatch Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi
    ich habe ein Problem:
    Wenn ich einem Deathmatch beitreten will gebe ich /dm1 ein. Dann werde ich per random gespawnt in der DM Halle. Wenn ich nun einen anderen befehl eingeben will kommt Das ich noch beim DM1 bin (damit man nicht fliehen kann) aus dem event heraus geht man mit /exitdm1. Wenn man stirbt dann soll man wieder spawnen und der Killer bekommt einen Punkt. Nur leider geht das mit dem neu spawnen nicht ganz. Wenn man nun stirbt dann liegt man auf dem Boden und spawnt DIREKT neu und stirbt direkt wieder. Danach ist man am standart spawn. Aber wenn man im DM1 is soll er per random neu spawnen.
    Spawn:
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(DM1[playerid] == 1)
    {
    RandomSpawn(playerid);
    }
    if(DM1[killerid] == 1)
    {
    dm1points[killerid] += 1;
    }
    return 1;
    }
    public RandomSpawn(playerid)
    {
    new rand = random(sizeof(RandomSpawns));//<-- Hier nimmt er , das unten, zufall :D^^
    SetPlayerPos(playerid, RandomSpawns[rand][0], RandomSpawns[rand][1], RandomSpawns[rand][2]);
    }
    Hoffe ihr habt es soweit verstanden. Hoffe auf hilfe. Kann auch gerne aufm Server gezeigt werden.


    mfg Puiscel

  • OnPlayerSpawn(playerid) {if(DM1[playerid] == 1)
    {
    RandomSpawn(playerid);
    }return 1;