MTA for dummies

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi


    da samp meiner meinung nach ein untergehendes Schiff ist, habe ich kurzer hand entschieden einen mta server zu machen.... :D
    Nunja die Sache ist die, dass zw. Mta und SAMP welten liegen. Der Umstieg ist in der ersten Phase daher sehr schwer, aber ich glaube wenn ich erstmal drin bin rall ich das schon.
    Die Mta homepage geht nicht.. das wiki geht nicht alles irwie down in letzter zeit.
    Nur ich verstehe überhaupt nicht wie mta funktioniert, wie das mit den gamemodes funktioniert, wo man einstellt welcher gamemode geladen wird etc
    hier im forum hab ich nix gefunden, im netz auch nicht.
    ich hätte diese sachen einfach mal gerne kurz erklärt(aber für dumme bitte).
    Also für einen der ganz neu dazustößt.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von DexoTronic ()

  • die wiki geht wieder... und ich check trotzdem nix xD
    also
    dieses meta zeugs gibt den gamemode wieder oder? dort werden die gamemodes, includes und "filterscripts" geladen. hab ich das richtig verstanden? also wie die server.cfg in samp.
    nur das Problem bei der meta ist, dass es hunterde von ihnen im resourcen odner gibt. welche wird denn jetzt geladen???? wo kann ich einstellen welche geladen wird? oder werden alle gleichzeitig geladen? (macht aber irgendwo keinen sinn, außer sie ergänzen sich).
    Wie gesagt, ich muss nur den anfang erstmal kapieren, den rest schaff ich dann schon irgendwie :thumbup:




    Wäre echt geil wenn ich jmd der ähnung hat 5min über TV einweisen könnte.
    ICQ: 579907837


    edit: kann echt keiner helfen? ich verzweifle hier ;(

    Einmal editiert, zuletzt von DexoTronic ()