MySQL - Mehrere Zeilen abfragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,

ich möchte bei meinem Banksystem mehrere Zeilen abfragen lassen, aber meine Art funktoniert nicht >:

mysql_query("SELECT * FROM `server_bank` WHERE product = '1'");//privat
    mysql_store_result();
    maxcount = mysql_num_rows();
    while(maxcount) {
    mysql_fetch_field_row(string,"money");
    new zinsenmoney = strval(string);
    mysql_fetch_field_row(string,"id");
    new zinsenid = strval(string);
    //[..]
    printf("Banksystem: wöchentliche Zinsen Bankkonto: %d", zinsenid);
    zinsenmoney += zinsenmoney*0.01;
    format(string,sizeof(string),"UPDATE `server_bank` SET `money`='%d' WHERE (`id` = '%d')", zinsenmoney, zinsenid);
    mysql_query(string);
    }
    mysql_free_result();

Das sind nur Teile vom Script :>

Leider spuckt der Log folgendes aus:

Zitat

[23:00:45] mysql_fetch_field_row(Field: "id"); Return: No fields matches.
    [23:00:45] mysql_fetch_field_row(Field: "money"); Return: No fields matches.

Das wiederholt sich unendlich lange.

Grüße
    Tobias

Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

Einmal editiert, zuletzt von Atrox ()

• Natürlich gibt es die Spalten, es funktoniert perfekt, wenn ich es ohne while mache.
    Jedoch nur, wenn es insgesamt eine Zeile gibt(logisch).
    Gibt es mehrere Zeilen muss ich es doch mit while(wie viele spalten gibt es) machen.

Oder?

Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."