Skins anzeigen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Bei OnGameModeInit
    AddPlayerClass(...)
    hinzufügen


    Eine Erklärung zu dem Befehl findest du übrigens im wiki^^


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wie gesagt, ich bin kein Anfänger.
    Ich kenne die meisten Befehle.
    Nehmen wir mal GF und mein Beispiel.
    Wenn man bei GF connectet sieht man die PlayerClassen. (Wo unten das Menü da ist: (<-) (->) (Spawn)).
    Bei mir sind die Classes aber unsichtbar.

  • ich glaube ich kenn dein problem ich hatte das auch. da musst du bei OnPlayerRequestClass musst du dann die Position und alles angeben hier. so siht mins aus: public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2536.4468,-1677.1610,19.9302);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 89.4983);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 2530.0239,-1677.8695,19.9302);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2536.4468,-1677.1610,19.9302);
    return 1;
    }
    Musst/kannst ja dann die cords nach deinen wünschen ändern

  • guten tag


    ich habe das selbe problem.
    Ich habe viele Skins gescriptet und kann auhc zwischen diese wählen. dch man sieht nur die Umgebung. Die Skins selber sieht man nicht. Also sucht man sich blind einen skin aus.



    Ich bin noch ziemlich am start mit dem Scripten vllt könntest du nochmal erklären welche koordienaten für was stehen zum beispiel wie bei den Gangzones wo man die x und y koordienaten der 4 ecken nehmen muss.

  • also meins kann ich dir noch erklären aber mit gangzonen muss ich mich auch erst noch zurechtfinden.


    Also:
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2536.4468,-1677.1610,19.9302); <----- Das hier steht für die position wo der skin/player stehen soll beim aussuchn
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 89.4983); <----- Das hier steht für blickrichtung das ist bei einem ,im debug oder auf dem servr, abgspeichrte skin die 4. coordinate ist (AddPlayerClass(skinid,x,y,z,FacingAngel,w1,m1,w2,m2,w3,m3);9
    SetPlayerCameraPos(playerid, 2530.0239,-1677.8695,19.9302); <----- Das hier steht für wo die die kamra, also von wo die kamera auf den skin/player sehen soll
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2536.4468,-1677.1610,19.9302); <-------- Und das hier steht für wohin die kamera blicken soll
    return 1;
    }