Guten Tag.
Ich habe folgendes Loginsystem erstellt:
function spawnOnLogin (prevA, curA, autoLogin)
account = getPlayerAccount ( source )
PlayerMoney = getAccountData ( account, "Money" )
PlayerSkillPoints = getAccountData ( account, "SkillPoints" )
PlayerLevel = getAccountData ( account, "Level" )
PlayerFraction = getAccountData ( account, "Fraction" )
PlayerJob = getAccountData ( account, "Job" )
PlayerBankMoney = getAccountData ( account, "BankMoney" )
PlayerHausnummer = getAccountData ( account, "Hausnummer" )
PlayerAdminlevel = getAccountData ( account, "Adminlevel" )
PlayerSkin = getAccountData ( account, "Skin" )
PlayerCarID = getAccountData ( account, "CarID" )
PlayerCarx = getAccountData ( account, "Carx" )
PlayerCary = getAccountData ( account, "Cary" )
PlayerCarz = getAccountData ( account, "Carz" )
PlayerCarrx = getAccountData ( account, "Carrx" )
PlayerCarry = getAccountData ( account, "Carry" )
PlayerCarrz = getAccountData ( account, "Carrz" )
outputChatBox ("Willkommen bei Next Generation!", source, 255, 0, 0, false)
spawnPlayer(source, -176.91, 1110.9, 19.74, 90)
fadeCamera(source, true)
setCameraTarget(source, source)
end
addEventHandler("onPlayerLogin", getRootElement(), spawnOnLogin)
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Jetzt nehmen wir mal als Beispiel die lokale variable PlayerMoney, die ja beim einloggen aus der Datenbank ausgelesen wird.
Folgende Situtation:
Spieler1 hat 1000$ in der Datenbank gespeichert. Er loggt sich ein, die Variable "PlayerMoney" hat jetzt den wert 1000, da dieser aus der datenbank ausgelsen wurde.
Nun loggt sich Spieler2 ein. Spieler2 hat 1500$ in der Datenbank gespeichert. Die Variable PlayerMoney hat jetzt den wert 1500 (oder?), also wurde ja der wert von Spieler 1 Überschrieben.
So war es aufjedenfall bei SAMP, dort musste man ja mit Arrays arbeiten, z.b. PlayerMoney[MAX_PLAYERS] etc.
Ich wollte jetzt einfach nur wissen, ob das bei MTA anders ist, ob die Variable "PlayerMoney" wieder überschrieben wird wenn sich ein neuer Spieler einloggt.
Wenn die Variable überschrieben wird, wir kann ich die Variablen einzigartig für jeden Spieler erstellen?
Ich weis ist nur eine kleine Frage, aber sehr entscheident für mich. Umsomehr würde es mich freuen wenn ihr antwortet
MfG