Beiträge von Mike_Traceur

    Wenn nur alle Bugs so gut reportet würden, wären wir die ganzen Krabbelviecher
    längst los -


    Bugs heissen Bugs, weil der erste Bug wirklich ein Bug war xD
    damals waren computer noch mechanisch und da hatte ein schmetterling die mechanik blockiert indem er dazwischen war. dieser ist inzwischen in irgendeinem Computermuseum aufzufinden


    PS: teilst du dein Projekt auf mehrere Resourcen auf dann kannst du auch zwischendurch einzelne Teile restarten :thumbup:

    Solange man nicht grade Lua´s call Funktion im Clientseitigen drinne hat, ist man normal auch vor Clientseitigen Hackscripten
    (kein anderer Begriff eingefallen :wacko: ) sicher.


    alternative clientseitig in nem custom-element speichern und in ner anderen clientressource wieder aufrufen.
    man kann aber auch "exports.resourceName:function(args)" nutzen was die lange schreibweise von call verkürzt

    Leute die ein teuren Rootserver haben nutzen meist mehr serverseitige als clientseitige, da resourcenlücken kaum bekannt sind


    Leute die einen nicht so guten Rootserver haben oder auch einen vServer(ich :thumbup: ) optimieren und nutzen auch die clientseitigen Funktionen, um den server zu schonen


    jedem das seine


    Zitat

    hm also mike deine variante ist auch gut ich nehm halt immer im markerhit das source element in dem fall halt der marker aber das muss jeder machen wie er das am besten findet bzw wie es für ihn am übersichtlichsten ist


    das nehm ich doch oben auch oder?? ?(


    Zitat

    Joar stimmt
    hatte das nur so drinne weil ich meinen Peds das Laufen beibringen möchte *lach*^


    hab ich mal mit autos versucht, problem ist halt der streamer der die dann ausstreamed und wenn man wieder in die nähe kommt standen da dann 50 autos :D also nicht so gut n bot zu entwickeln, da muss schon was von MTA direkt kommen

    wenn man nach

    Code
    if player== getLocalPlayer() then


    fragt brauch man kein

    Code
    if getElementType(player) == "player" then


    mehr, denn getLocalPlayer() kann nur ein "player" sein. Hoffe es ist eindeutig verständlich

    wenn ich den truckerstartmarker betrete öffnet der nun das autohausfenster, was ein ganz anderer marker ist.


    hm das Autohausfenster ist definitiv nicht hier implementiert
    bist du vill in einer anderen Dimension als der marker erstellt wird(meist 0) ?
    ich probiers nochmal:

    Ich würde anders speichern:


    erzeugt ein folgendes Ergebnis

    Code
    <Häuser>
        <Haus NR="1" Position="-179.2919921875,1111.21875,19.7421875" Size="5" Preis="5555" Besitzer="keiner" Offen="0" Mietbar="0" Miete="500" />
        <Haus NR="2" Position="-181.65234375,1111.0078125,19.7421875" Size="7" Preis="20000" Besitzer="keiner" Offen="0" Mietbar="0" Miete="500" />
    </Häuser>


    und nun meine laden funktion


    Probiere es mal damit :thumbup: (ungetestet, möglicherweise auch nicht die optimalste Laden,Speichern lösung)


    PS: mit outputDebugString(tostring(#Häuser)) kannst du dann die anzahl an häusern ermitteln, fals du es mal brauchen solltest :thumbup:

    Code
    local TaxiMarker = createMarker( -206.41589355469, 1212.1829833984, 18.692203521729, 'cylinder', 1.0, 255, 0, 0, 150 ) 
    function MarkerHit( hitElement, matchingDimension ) 
    if hitElement==getLocalPlayer() then
    guiSetVisible ( TaxiWindow , true ) 
    guiBringToFront ( TaxiWindow ) 
    showCursor ( true ) 
    end 
    end
    addEventHandler( "onClientMarkerHit", TaxiMarker, MarkerHit )