Menu Test

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Wollte mal ein Menu machen.


    Hier:
    #include <a_samp>


    #if defined FILTERSCRIPT
    #define 0xFF0000FF 0xFF0000FF


    new Menu:Info;



    public OnFilterScriptInit()
    {
    Info = CreateMenu("MenuTest",2,200.0,100.0,150.0,150.0);
    AddMenuItem(Info,0,"1");
    AddMenuItem(Info,0,"2");
    return 1;
    }




    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/Menu", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowMenuForPlayer(Info,playerid);
    return 1;
    }
    return 0;
    }



    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
    if(CurrentMenu == Info)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    GivePlayerWeapon(playerid,32,500);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast dir eine Tec-9 für 500 Dollar gekauft");
    }
    case 1:
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,500);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast dir eine kp Waffe gekaufen für 1000 Dollar");
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Errors:


    D:\Users\UnLiMiTeD\Desktop\SoD\Menu.pwn(84) : error 017: undefined symbol "Info"
    D:\Users\UnLiMiTeD\Desktop\SoD\Menu.pwn(16) : error 017: undefined symbol "Info"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.



    Das Menu Script is als Filterscript

  • Also ich hab oben define und so alles rein kopiert was du geschriben hast,
    Darunter habe ich alles untereinander weg kopiert.(war das richtig)
    Ich bekam am ende 2 errors:
    error 074: #define pattern must start with an alphabetic character


    error 021: symbol already defined: "OnPlayerCommandText"



    Ich mach das noch nich so lange sry


    mfg Dave

  • Eig ist alles richtig :O Hast mal versucht das in deinen Gamemode zu bauen ?
    /edit Fehler gefunden viel Spaß damit x D

    Einmal editiert, zuletzt von ]hp[ ()

  • Das #define Filterscript und dann hast du noch OnGameModeInit und OnGameModeExit reingeschrieben :thumbup: was an sich nur in den Gamemode, wie der Name schon sagt, gehört ;). Jedoch der Fehler lag beim #define Filterscript und dem #else und #endif. ^^ Ich lass dieses #define Filterscript eig immer weg, nutzt eh nichts und kann, wie du gesehn hast, Errors verursachen :D