Abfragen, ob Spieler pausiert ist.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo.
    Wie kann man abfragen, ob ein Spieler pausiert ist?
    Sagt bloss nicht, das würde nicht funktionieren ;)


    Zuerst dachte ich an eine Abfrage in OnPlayerStateChange, aber das -scheint- nicht der richtige Weg zu sein-.

    "Mathematik ist dein FEIND! Also solltest du so viel wie möglich über ihn wissen !! !"

    Einmal editiert, zuletzt von Cmdfreak ()

  • hmm, also im esc verliert man ja kein leben.
    vll kannst du den leuten immer 1hp abziehen, gucken ob sie leben verlieren und danache wieder 1hp dazugeben.


    wenn sie kein leben verlieren ----> cheat oder esc ^^


    es ist aufjedenfall möglich! habe es schon auf vielen server gesehen!

  • du könntest überprüfen, ob der spieler keine taste mehr drückt...


    das wäre mithilfe eines timers und OnPlayerKeyStateChange möglich.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • ja das meine ich ja...


    ich gehe davon aus, dass er eine art automatisches AFK-System machen will...


    DexoTronic: er hatte den vorschlag, es mit OnPlayerStateChange zu machen und nicht mit OnPlayerKeyStateChange... :D

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • Es reicht aus wenn du ne Abfrage über OnPlayerUpdate stellst.
    Mit OnPlayerKeyStateChange könntest du begrenzt dazu Abfragen stellen
    ob der Typ auf seine Tastatur donnert oder gerade pausiert indem er nichts drückt (Unsinnig).

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Hier im Forum gibt es ein Anti-AFK System..
    Immer wen jemand Aufn Deskop geht z.B 200 sek wird er automatisch gekickt .
    Musst du mal suchen.. Ich glaube FoxHund oder wie der heißt hat das gemacht.


    Erik

  • Also nochmal im klaren ;)
    Ich will kein automatisches AFK System machen (Das mach ich mit nem Command /afk oder /brb und einem 10s Timer, der den Spieler dann an den Rand der Welt teleportiert und freezt. (10s, um Death-Evader Pussis auszuklammern ;) ))


    Ich möchte einen Algorythmus entwickeln, der prüft, ob der Spieler sein Spiel pausiert hat (ESCAPE).
    Die Scriptsprache bietet einem ja nur Anfragemöglichkeiten für die <Nötigsten> Tasten (Ohne mein Verständnis übrigends!).


    Also dachte ich 1. Vielleicht gilt "pausieren" ja als "PlayerStateChange", (wäre ja auch sinnvoll, net ?)
    Aber das war nix :(


    So.. andere Ideen =/

    "Mathematik ist dein FEIND! Also solltest du so viel wie möglich über ihn wissen !! !"

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • hmm soweit ich weiß, wird die ESC-Taste bei OnPlayerKeyStateChange nicht verwendet (bzw. ist nicht definiert).


    vlt wäre es ja möglich, die taste über einen ASCII-Code zu definieren, und dann zu überprüfen, ob der spieler diese
    taste gedrückt hat...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • hmm, also im esc verliert man ja kein leben.
    vll kannst du den leuten immer 1hp abziehen, gucken ob sie leben verlieren und danache wieder 1hp dazugeben.


    wenn sie kein leben verlieren ----> cheat oder esc ^^


    es ist aufjedenfall möglich! habe es schon auf vielen server gesehen!


    wie wärs mit meiner idee? würd doch klappen.. theoretisch.


    aber jasons idee mit dem onplayerupdate geht auch ;)

  • frag doch einfach die Position eines Spielers (X,Y und Z Position) ab.
    Dann lässt du nen Timer laufen und überprüfst die wieder. Wenn sie gleich sind ist der spieler afk, egal ob der escape gedrückt hat oder nicht


    jo dann gibs aber die schlaumeier die das ganze umgehen indem sie einen stein (oder was anderes) auf die W-taste stellen.


    € also bei esc geht das dann natürlich nicht^^
    aber er will ja net wissen ob wer afk sist, sondern ob er aufm desk ist und da ist die onplayerupdate methode am besten