meta.xml, client.lua race seetings.

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey :D Ich bin am verzweifeln.
    Ich habe mir eine Map für den Race GM von MTA SA erstellt.
    Mit pickups etc.


    So nun wollte ich die Farbe des Wassers und des Himmels ändern.
    Dazu wollte ich noch eine texture einfügen.


    Mein versuch bis jetzt:


    alle 4 Datein in den Ordner.
    Sprich :

    • client.lua
    • map
    • meta.xml
    • .txd datei

    Hier der Code des scriptes:

    Code
    function SOAD ()
    tekstura = engineLoadTXD("vgsn_billboard.txd") 
    engineImportTXD(tekstura, 7301 )
    setSkyGradient( 255, 0, 0, 255, 0, 0 )
    setWaterColor( 0, 172 , 229 )
    end
    addEventHandler( "onClientResourceStart", resourceRoot, SOAD )


    Hier die meta.xml


    Joer und ich hab im Map Editor nichts gesehen :P.
    Versucht habe ich auch, die auf einen Server zu packen. Aber der erkannte meine map n icht (?).


    Würde mich um hilfe freuen.
    MfG Drake/SOAD

  • Wie du sehen kannst ist die meta.xml für den Gamemode "Race", der dir im Editor nicht viel bringt)


    wieso soll der einem im editor nix bringen .. einfach oben im menü auf den test button geklickt race ausgewählt und schon wird die map + race gaemode geladen
    normalerweise sollten so dann auch die veränderten texturen sichtbar werden ..bin mir aber nicht ganz sicher.

  • Habs mal versucht über die Konsole für den Server zu starten.
    Aber ich weiß i-wie nicht wieso die map nicht startet.


    ich tippe in die console:
    start [mapname]