Frage zu Dini von Spammfish.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wurde von einem Freund gefragt, ob ich für ihn hier was posten kann :>
    Er hat eine Frage zu Dini.

Hallo leutz ich hätt da ne kurze frage,
    da ich noch nie wirklich mit ini gearbeitet habe brauche ich jetzt hilfe dabei mein sprachsystem per DINI abzuspeichern und abzurufen ect

was ich jetzt hinnbekommen habe ist das ich eine .ini datei erstellt habe in der die sprache teilweise abgespeichert wird

Code
    dini_IntSet(datei,"language",Playerinfo[playerid][lang]);

<---- wird beim registrieren erstellt u. wird abgespeichert, sieht dann in der .ini date folgendermaßen aus

Code
    language=0

beim anmelden wird die sprache dann wieder abgerufen mit

Code
    language[playerid] = dini_Int(datei, "language");

Code
    da language [playerid] aus  "language" gelesen wird und "language" 0 ist, 
    ist language [playerid] = 0;

das sprachsystem hat 2 sprachen deutsch und englisch, 0 steht für deutsch u. 1 für englisch

die frage ist jetzt wie kann ich die die zahl die abgespeichert wird austauschen ? also bisher wird ja nur immer 0 abgespeichert, ich will aber per command die zahl austauschen so das ich zwichen 0 und 1 speichern kann ? ich habs so gemacht

das funktioniert aber nicht wirklich :( kann mir von euch jemand helfen bitte ? tut mir leid das ich alles klein geschrieben habe, ich hoffe das man es trotzdem gut lesen kann.

MfG Spammfish.

• if (strcmp("/0", cmdtext, true) == 0)
    {
    language[playerid] = 0;
    dini_IntSet(datei, "language", (language[playerid]));
    LSendClientMessage(playerid,gelb,"deutsch.","german.");
    return 1;
    }

if (strcmp("/1", cmdtext, true) == 0)
    {
    language[playerid] = 1;
    dini_IntSet(datei, "language", (language[playerid]));