[SUCHE] Tutorial für Fraktionen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • und wie kann man sich jetzt in so eine gruppe/in so ein team stecken?


    MY SELFMADE GAMEMODE "NoName"

    Spoiler anzeigen


    - AccountSystem: 100%
    - LizenzenSystem: 5%
    - TelefonSystem: 5%
    - JobSystem: 3%
    - GeldSystem: 80%
    - AutoSystem: 75%
    - FahndungsSystem: [color=#ff6600]10%
    [color=#000000]- HausSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- GeschäftsSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- ZahlTag System: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- WetterSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- AntiCheatSystem: [color=#ff0000]0%

    Spoiler anzeigen
    GameModeName: [GM]MyGamemode
    Filterscripts: None
    Benutze Includes: [Inc]MyInclude
    Voraussichtliche Fertigstellung: Unbekannt
    Voraussichtliche Servereröffnung: Unbekannt
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Sonstige Anmerkungen: Selfmade

  • In dem Tazer Befehl waren noch ein paar kleine fehler mehr wie ; statt , und ein paar } zu wenig ;)
    Hier der Befehl wie er richtig lautet
    if(!strcmp(strget(cmdtext, 0),"/tazer"))
    {
    new target = strval(strget(cmdtext, 1));
    if(gTeam[playerid] == 1 || gTeam[playerid] == 2)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    TogglePlayerControllable(target, 0);
    SendClientMessage(target,COLOR_RED,"Du wurdest getazert!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du kannst nicht aus dem Auto heraus tazern!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKRED,"Du bist kein Polizist!");
    }
    return 1;
    }

  • PROBLEM: hab alles gemacht keine errors aber wie weiß man das man nenn gang skin hat und wie kann man es machen das man einen erst einladen muss um den skin zu sehen?? pls schnell help weil ich brauch ein team!! (zb admin team)



    EDIT: wie kann man den gang skin ändern? hab nur CJs skin hatte ich vorher net deshalb weiß ich das CJ die fraktion is

  • Nochmal den Tazer Command ganz richtig, oben:

    new timer[MAX_PLAYERS],count[MAX_PLAYERS];
    forward Untazer(playerid);
    forward TazerNachwirkung(playerid);


    OnPlayerCommandText:
    if(!strcmp(strget(cmdtext, 0),"/tazer"))
    {
    new target = strval(strget(cmdtext, 1));
    if(gTeam[playerid] == 1 || gTeam[playerid] == 2)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    TogglePlayerControllable(target, 0);
    SetTimerEx("Untazer",10000,0,"i",target); // Timer für das Ziel auf 10 Sekunden gesetzt
    SendClientMessage(target,COLOR_RED,"Du wurdest getazert!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du kannst nicht aus dem Auto heraus tazern!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKRED,"Du bist kein Polizist!");
    }
    return 1;
    }


    !!Man brauch strget aus dem Wiki!!


    Außerhalb jeden Callbacks:
    public Untazer(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    timer[playerid] = SetTimerEx("TazerNachwirkungen",4000,1)
    return 1;
    }


    pulic TazerNachwirkungen(playerid)
    {
    if(count[playerid] == 0) { SetPlayerFacingAngle(playerid,0.0); count[playerid]++; }
    else if(count[playerid] == 1) { SetPlayerFacingAngle(playerid,0.0); count[playerid]++; }
    else if(count[playerid] == 2) { SetPlayerFacingAngle(playerid,0.0); count[playerid]++; }
    else if(count[playerid] == 3) { SetPlayerFacingAngle(playerid,0.0); count[playerid]++; }
    else if(count[playerid] == 4) { SetPlayerFacingAngle(playerid,0.0); count[playerid]++; }
    else if(count[playerid] == 5) { SetPlayerFacingAngle(playerid,0.0); count[playerid]++; }
    else if(count[playerid] == 6) { SetPlayerFacingAngle(playerid,0.0); count[playerid]++; }
    else if(count[playerid] == 7) { KillTimer(timer[playerid]); count[playerid] = 0; }
    }


    Have Fun ;)