Objecte zufällig spawnen

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  • Der Thread ist zwar schon alt, aber bevor ich einen neuen mache, ich hab die selbe Frage.
    Ich will speziell Bäume spawnen lassen.
    Hab schon mal ein Tutorial angeschaut und nachgemacht, aber es funktionierte nicht.


    MfG Tomsen

  • wie ist das gemeint mit speziell Bäume spawnen lassen ?


    An verschiedenen Stellen oder wie ?
    Erklähre es mir mal genauer, oder adde mich ma in Skype: Raphael.1994


    Dann kann ich dir das machen

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • also ich kann mir nur vorstellen dass es so funktionieren kann. ich zeig dir ein beispiel, wie ich zufällig autos spawnen lasse.


    new Float:gRandomPlayerSpawns[6][3] = {
    { -78.1332, -1199.3528, 1.9892},
    {-81.1453, -1198.0057, 1.9892},
    {-84.4449, -1197.6068, 1.9892},
    {-87.0781, -1196.9852, 1.9892},
    {-90.2425, -1196.2644, 1.9892},
    {-93.4934, -1195.6356, 1.9892}
    };


    new rand = random(sizeof(gRandomPlayerSpawns));
    neu = AddStaticVehicle(560, gRandomPlayerSpawns[rand][0], gRandomPlayerSpawns[rand][1], gRandomPlayerSpawns[rand][2],0,-1,-1);


    so könnte es klappen.

  • Also ich will mehrere Bäume mappen und diese dann in ein enum oder sowas speichern?


    Die sollen dann ich sag mal im 15. min. tackt immer wieder gespawnt werden, aber immerwieder unterschiedlich.


    Die Feuerwehr muss die dann entfernen. Das ist aber ne andere Geschichte. Mir gehts nur darum wie ich die Objekte zufällig spawnen lassen kann.


    MfG Tomsen

  • Bei OnGameModeInit nen Timer starten mit nem Interval von 15 MIntuen,
    Dann einen Forward erstelln ganz oben,
    Dann den public zu dem forward, und dann mit random arbeiten ;)


    Also das dann ein Random Baum gespant wird

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • Okay. Ich hab jetzt bei SAMP wiki geschaut.
    Wie muss ich den Teil umschreiben das es die Bäume spawnt?


    SetPlayerPos(playerid, RandomSpawn[rand][0], RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2]);


    Also auf jeden Fall CreateDynamicObject(id, und dann RandomBaum[rand][0], usw?

  • Danke für das angebot, ich versuch es erstmal kurz allein. Ich glaube ich hab es.


    //Edit: Jetzt hab ich alles etwas umgetauscht und angepasst. Jetzt hab ich "nurnoch" 7 Warnings.
    Bei den Koordinaten der Bäume, also im Random. Das hab ich jetzt unter den Includes obem im Script.


    new Float:RandomBaum[][4] =
    {
    {1524.6999511719, -1659, 12.39999961853, 90, 186.41931152344, 265.58071899414},
    {1524.2998046875, -1713, 12.5, 90, 173.185546875, 278.80847167969},
    {1525.19921875, -1692, 12.39999961853, 90, 186.96418762207, 265.02987670898},
    {1525.0999755859, -1630.8000488281, 12.39999961853, 90, 186.26092529297, 265.73315429688}
    };


    Wieso kommt der Warning "Tag misatch" ? Oder was muss ich daran ändern? Die Bäume hab ich so konvertiert und eingefügt.



    4 Mal editiert, zuletzt von Tomsen ()

  • Welche Zeile betrifft denn den Fehler?
    Ausserdem solltest du die 4 auf 6 ändern.
    Denn der 2. Teil des Arrays gibt an, aus wievielen einzelnen Werten ein Teil des Arrays besteht:


    new Float:RandomBaum[][6]=
    {
    {1524.6999511719, -1659, 12.39999961853, 90, 186.41931152344, 265.58071899414},
    {1524.2998046875, -1713, 12.5, 90, 173.185546875, 278.80847167969},
    {1525.19921875, -1692, 12.39999961853, 90, 186.96418762207, 265.02987670898},
    {1525.0999755859, -1630.8000488281, 12.39999961853, 90, 186.26092529297, 265.73315429688}
    };


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