Checkpoints Erstellen

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  • Hallo
    Habe ein Problem..
    unswar ich möchte ein Checkpoint Erstellen, wenn mann /bank eingibt
    und dann kommt ein Roter Checkpoint bei der Bank
    wo mann nur noch dahin fahren muss.. und wenn mann es erreicht
    sollte das verschwinden.


    kann mann die Koords für den Checkpoint auch im Server mit /save
    machen... wenn ja wie und was reinstellen
    Danke für eure Hilfe
    :rolleyes:

    Lg


    ]PsK.BozZ]♥

    Unser Server Ist Da !
    94.249.157.199:9436


  • /Save wo er sein soll


    dann


    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5.0); // x,y,z holst du dir aus savedpositions wo du /save gemacht hast


    Und unter OnPlayerEnterCheckpoint


    DisablePlayerCheckpoint(playerid);

  • SuFu ;D


    Dort wo du es haben willst:
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,5.0);

    und zum Checkpoint löschen:
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);


    ODER:

    Oben:
    #define Checkpoint1 Coords //Coords = x,y,z
    #define Checkpoint2 Coords //Coords = x,y,z
    ...


    Aufrufen also wo er gebraucht wird:
    SetPlayerCheckpoint(playerid, Checkpoint1, 3.0); // 3.0 ist die größe vom CP


    und wenn man im CP ist
    was dann passiert dann dies:
    BITTE UNTER
    OnPlayerEnterCheckpoint

    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0,Checkpoint1))//Wird geguckt ob der spieler sich in dem Checkpoint befindet bzw in der Nähe ist...
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // was dann passiert in dem fall löscht er den CP
    }



    Fals du noch haben willst also dann ein nächster CP kommt dann mach
    anstadt "DisablePlayerCheckpoint(playerid);" :
    SetPlayerCheckpoint(playerid, Checkpoint2, 7.0); // setzt den 2. Checkpoint
    rein!


    Danke
    Mfg Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von iVirtual ()

  • Danke erstmal aber wie mache ich den Befehl weil ich will es ja so..


    Befehl /Bank Eingeben...
    Dan sollte Groß im Bildschirm als rot stehen Navi zur Bank..
    Dann solte ein Rotes Punkt auf der Karte zu sehen sein mann fährt dahin und wenn mann
    das erreicht hat, steht da Ziel erreicht.


    Und das Rote Punkt verschwindet..

    Lg :rolleyes:

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  • oben bei den #define muss dies rein:


    #define Checkpoint1 2162.8052,2160.7375,10.8203


    dann bei public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) kommt dies rein:
    if (strcmp("/bank", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, Checkpoint1, 7.0);
    return 1;
    }


    dann nur noch bei public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) kommt nur noch das rein:
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0,Checkpoint1))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }


    Simple oder?


    Bitte ;D
    PS: ich habs net getestet aber muss gehen!

  • WOOOOWW....
    hätteee nieee im leben gedacht das es so wenig ist O.O


    Ich teste das schnell


    Danke jetzt schonmal für die Mühe :D
    LG :rolleyes:


    //edit


    Bekomme ein Error

    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0,Checkpoint1))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Ziel Erreicht", 5000, 1);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }



    C:\Dokumente und Einstellungen\Saffet_2\Desktop\Script-2010\gamemodes\GM.pwn(3615) : error 017: undefined symbol "IsPlayerInRangeOfPoint"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Saffet_2\Desktop\Script-2010\gamemodes\GM.pwn(323062) : warning 203: symbol is never used: "GetPointDistanceToPointExMorph"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Danke im vorraus

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  • ja habe ich :(


    sry.. da steht


    C:\Dokumente und Einstellungen\Saffet_2\Desktop\Script-2010\gamemodes\GM.pwn(3615) : error 017: undefined symbol "IsPlayerInRangeOfPoint"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Saffet_2\Desktop\Script-2010\gamemodes\GM.pwn(323062) : warning 203: symbol is never used: "GetPointDistanceToPointExMorph"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Zitat: undefined symbol "IsPlayrInRangeOfPoint"


    Hat das was mit dem Wort zu tun ?


    IsPlayrInRangeOfPoint ?


    LG



    1 Error.

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  • AddPlayerClass(212,2162.8052,2160.7375,
    10.8203,139.2122,0,0,0,0,0,0); //


    Grün: SkinID
    Blau: X [Die X Achse (Auf der Karte)]
    Rot:Y [Die Y Achse (Auf der Karte)]
    Gelb: Z (Die höhe)


    Das hilft dir zur Orinentierung