Frage zu den Gamemodes, Bitte Helft mir =) (Newbee)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also, ich sehe die Antworten schon kommen so nach dem Motto:"Boar, du Noob ey, du kannst ja Garnichts, was willst du hier?!" etc.. aber bevor ich anfange einen Server Gross aufzusetzen etc. würde ich mich gerne ersteinmal über die Materie informieren, da ich auf dem Gebiet SAMP Server noch ein absoluter Newbee bin, Meine erste Frage: Also ich habe mich hier im Forum natürlich schon reichlich umgeschaut und dabei Folgendes Festgestellt: Es gibt den Godfather (ein aus meiner Ansicht vorgefertigtes Script das sich leicht individuell Bearbeiten lässt) und Self Scriptet ( Meine Auffassung nach nur für Fortgeschrittene etwas) So wenn ich mit diesen Beiden aussagen schon falsch liege, Korigiert mich bite =)...
    Meine 2te Frage: Wie kann ich mir mit möglichst wenig aufwand einen Reallife Server aufsetzen erstmal nur mit Basis Funktionen Sowie: Führerscheinsystem, Tanksystem, Job und Fraktionensystem, Autohäusern etc.. Das würde mir zum Anfang schonmal reichen um so ein bisschen rumzuexperimentieren, zum "experimentieren" wollte ich das Ganze auf meinem Rechner zu Hause laufen Lassen was bis jetzt mit der Standard Gamemode wunderbar Funktioniert =).
    Es wäre super wenn mir Jemand Antworten könnte, und ich bedanke mich Schonmal im Vorraus für Hilfreiche Antworten.
    MfG
    Spider
    P.S: Script kentnisse in c++ sind leider noch nicht ganz so toll ich arbeite aber drann =).

    Einmal editiert, zuletzt von Spider ()

  • Es gibt den Godfather (ein aus meiner Ansicht vorgefertigtes Script das sich leicht individuell Bearbeiten lässt) und Self Scriptet ( Meine Auffassung nach nur für Fortgeschrittene etwas)


    naja das mit dem Godfather haste recht


    Selfmade Script ist ein selbst angefertigtes script [ selbst geschriebenes nennt man es auch ]

  • Also mit Godfather würde ich persönlich nicht anfangen, viel zu schwer ohne Grundkenntnisse.
    Ein Reallife Server also ein Selfmade GM würde ich dir auch noch nicht zum Anfang empfehlen, da es einfach viel zu komplex ist alles mit einander zu verbinden etc.
    Ich würde dir LVDM oder so in der Art empfehlen kann man bissl bearbeiten, neue Funktionen testen etc. [Ist ein Standart GM]
    Ansonsten fang einfach mal mit einem Stunt / Freeroam Server an, da kannst du nix falsch machen.


    MfG
    Pusher