Gameserver erstellen (Kann es so nicht genau beschreiben)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi. Da mein eigener Server bald den Standort wechselt möchte ich gerne da nicht nur eine HP drauf laufen lassen sondern auch allgemein Gameserver wie SA-MP, IV:MP :D, CSS usw. Aber was brauch ich da jetzt dazu. Bei Linux mit WinSCP kann man ja nur in einen vorgegebenen Bereich von den Typen den eben der Root gehört :D Wie mache ich z.B: Das, das der gewisse Benutzer nur dorthin darf und auch gleich dorthin verwiesen wird. Und wie werden SA-MP Server eigentlich in Windows ausgeführt? Ich kenne das nur bei Linux das man eine Datei irgendwie ausführt.


    Wie man lesen kann habe ich dabei keine Ahnung und würde es eben nun gerne wissen/lernen xD :D


    //Achja und ich will nichts hören vonwegen das Linux dafür besser ist. Es soll auf Windows laufen :D

  • Dein Beitrag ist sehr verwirrend... ^^


    Naja, bei Windows kannst du, wie bei Linux, einen FTP-Server erstellen und dem Benutzer dann auch einen bestimmten Ordner zuweisen.
    Wie das jedoch bei Windows genau funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.


    Bei Windows werden die einzelnen Server in einer CMD-Konsole geöffnet und verstecken sich dann in der Taskleiste.

  • Was möchtest du denn "teilen"?
    Naja teilen eig nix. Aber halt das ein bestimmter Benutzer nur in den für ihn zugewiesenen Ordner darf/kann



    Möchtest du, dass der Benutzer nur in bestimmte Ordner per Remotedesktop
    auf dem Server arbeiten kann?
    Ne eig per WinSCP XD


    //Ah ok ich schau mir das mal an. Vieleicht kann mir ja noch einer Auskunft dazu geben^^

  • Zitat

    Naja teilen eig nix. Aber halt das ein bestimmter Benutzer nur in den für ihn zugewiesenen Ordner darf/kann

    - WinSCP muss in diesem Fall auf FTP umgestellt werden, da Windows nicht ohne weitere Eingriffe mit SSH (SCP & SFTP) arbeiten kann.
    - Erstelle einen Gast-Account auf dem Server und fertig.