Pawn Compilte nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen ,


    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe einen Selfmade DM Script und habe es gestern noch überarbeitet.
    Doch sobald ich auf Run / Compile klicke ,
    kommt nix.Also da kommt keine anzeige , dass es Errors oder keine errors gibt .
    Unten steht dann : " File ´TDM.pwn´ has been compiled to ´TDM.amx´
    Hier noch ein Pic dazu :



    Ich hoffe jemand kennt das Problem und könnte mir vielleicht helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Outkast

  • Legt er denn eine .amx an?
    Oder zeigt er nur an, dass er sie anlegt?
    Das sind wichtige Daten für (zumindest) mich.


    Ansonsten, Server-Packet nochmal neu runterladen..
    Bzw, die Pawncc.exe (oder so änlich) nochmal mit der neuen ersetzen.
    Möglicherweise liegt es daran.
    MfG
    Maxx

  • Er legt eine .amx an.
    Also als ich in meinen Gamemode ordner geguckt habe , war da die .amx datei aber mit 0KB.
    Wenn ich es lösche und dann wieder eine .amx datei herstelle , sieht das so wie Oben beschrieben aus...
    Bitte um Hilfe


    Maxx Habe ich auch schon versucht , doch fehlanzeige

  • Zitat von BlackFox

    Warum stürzt manchmal der Compiler ab ?


    Das hat damit zu tun das es stellen gibt die die Analyse nicht erkennt jedoch trotzdem
    in den Speicher verschiebt so kann es dazu kommen das der Temporäre Compiler Speicher
    eine Falsche Anweisung bekommt die nicht verarbeitet werden kann, so stürzt der Prozess ab.


    Das könnte damit zutun haben.
    Hier zu finden: [ SCRIPTING ] Datentypen ( Pawn )
    Wie man das jedoch behebt weiss ich nicht :P
    Bau doch mal extra einen Fehler ein, oder mach nen Klammerfehler, um zu sehen, ob der Compiler dies erkennt.
    Weil ich hatte ein solches Problem auch schonmal, wo ich ausversehen im Script 3 Klammerfehler hatte.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    MfG
    Maxx

  • Mhhh..
    Was ich noch denke, was es möglicherweise sein könnte (doch dann bin auch ich mit meinem Latein am ende):
    Du hast soviele Fehler eingebaut, dass der Compiler schon garnicht mehr anzeigen kann :D
    (Hört sich lustig an, hatte ich aber auch schonmal, soviele Fehler gehabt, dass der Compiler nichtsmehr angezeigt hat.)
    Das wäre jetzt meine letzte Lösungsmöglichkeit.
    MfG
    Maxx

  • Dann liegt es an deinem Script, entweder ist es voller Fehler, oder es liegt an etwas, was der Compiler nicht lesen kann aber trotzdem in den Speicher schiebt.

    Zitat von BlackFox

    Warum stürzt manchmal der Compiler ab ?


    Das hat damit zu tun das es stellen gibt die die Analyse nicht erkennt jedoch trotzdem
    in den Speicher verschiebt so kann es dazu kommen das der Temporäre Compiler Speicher
    eine Falsche Anweisung bekommt die nicht verarbeitet werden kann, so stürzt der Prozess ab.


    Das meine ich damit ;)
    Schau dir das Script selber nochmal an, und versuche mögliche Fehler zu beheben!
    MfG
    Maxx