zeit messen bei racesystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi, also ich habe ein racingsystem gescriptet und mit den checkpoints und so funktioniert auch alles, nur fehlt mir halt noch ein system, das für jeden racer die zeit vom start bis zum Ziel misst. damit sollen dann z. B. rekordlisten erstellt werden.
    hab schon gesucht, aber nix gefunden. ;(
    hat jemand ahnung, wie sich sowas realisieren lässt??

    Keine Scripting-Fragen per PM!

  • Kannst so ähnlich wie die uhr machen, wen der am Start etwas eingibt, z.b /start dan startet ein Timer, der zählt immer bis zur 60s hoch, 1 minute, und die sekunden und minuten gibste dan in einem Textdraw aus ;) Schau dir gl_realtime.pwn an. ist bei den Filterscripts an deinem server vorhanden

  • jo danke erstmal, hab das jetzt mit nem timer gelöst, gibt aber ein Problem, und zwar wird der timer beim /start command gestartet und endet im Ziel. ich den timer so eingestellt, dass er jede millisekunde eine funktion aufruft, damit ich im ziel eine auf millisekunden genaue zeit bekomme. jetzt bekomm ich im ziel aber immer werte, die kleiner sind als die wirkliche zeit.
    liegt das daran, dass ein intervall von 1 millisekunde vielleicht zu klein ist und das script "überlastet" ist??

    Keine Scripting-Fragen per PM!

    Einmal editiert, zuletzt von Crank93 ()