Nachricht an alle mit einer bestimmten fraktion senden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich hab versucht ein befehl "/anzeigen" zu machen, und es soll jedem polizist die nachricht blabla zeigt blabla wegen blabla an...



    dcmd_anzeigen(playerid,params[])
    {
    new
    pID,
    sGrund,
    sStr[64];
    GetPlayerName(playerid,sStr,MAX_PLAYER_NAME); // <-- wichtig zu unterscheiden welchen namen man überprüft, sonst pprüft pawn nach dem admin rank des pID...zur not warsch. 2. string mit 2. abfrage nach namen erstellen.....
    format(sStr,sizeof(sStr),"/Spieler/%s.ini",sStr);// <-- wichtig,wir formatieren den String mit dem Spielernamen.
    if(sscanf(params, "ds",pID,sGrund))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nutze: /anzeigen [playerid] [grund]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    new
    ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME],
    string[128],
    verbrecher[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,ThePlayer,sizeof(ThePlayer));
    GetPlayerName(pID,verbrecher,sizeof(verbrecher));
    SendClientMessageToAll(weiß,string); // hier im moment wird die nachricht drun´ter an alle spieler gesendet wird, es soll aber nur an cops gesendet werden
    format(string,sizeof(string),"%s (ID %d) möchte %s wegen -- %s -- anzeigen",ThePlayer,playerid,verbrecher,sGrund);


    return 1;
    }



    die Fraktion ist nicht mit pInfo oder so gespeichert ich hab das nur in der Ini drinne



    wäre cool das könnte ich nämlich auch für fraktionschats wie /r oder so brauchen



    mfg shorty123