Hallo,
da ich nen Monat vor 0.3 aufgehört habe zu scripten, wollte ich mal wissen, welche neuen Features 0.3 uns scriptern gebracht hat. Gesehen habe ich schon "Sprechblasen", "Diese Textbox die einige Server zum login benutzen" ... Habe schon für einiges Tut gefunden, aber wenn ich welche gefunden habe, waren die nid gut erklärt...
Würde gerne mal auf den neusten Stand sein, welche möglichkeiten 0.3 geöffnet hat
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
http://wiki.sa-mp.com/wiki/0.3
da ist eigentlich alles... -
Auf deutsch gibts das nid oder ?
-
Also so schwer ist das echt nicht.
Ich kann sicherlich auch nicht fließend English, aber das schaffe ich auch.
Und selbst wenn du Englsich nicht ganz so gut kannst, dann versuche es aus dem Zusammenhang heraus zu lesen!
Und ansonsten nimm nen Duden oder 'nen Web Übersetzer zur Hilfe
Das bisschen English sollte man schon können, wenn man Scripten möchte.
MfG
Maxx -
Mein gott, was willst du übersetzt haben? Die funktionen? LOL die haben nun mal englische namen... oder verstaehst du "There are 96 articles in this category." nicht? Das bedeutet, dass es 96 Artikel bzw Funktionen in der "Neu in 0.3" Kategorie gibt.
-
omg leute... er hat nicht gefragt ob man es ihm übersetzen kann und er hat nicht gesagt dass er kein Englisch kann, er hat nur gefragt ob es das ganze auch auf Deutsch gibt.
B2T: Nein, höchstens vll. in der deuschen Wiki, musst du aber nachschauen.Mit freundlichen Grüßen
Padarom -
omg leute... er hat nicht gefragt ob man es ihm übersetzen kann und er hat nicht gesagt dass er kein Englisch kann, er hat nur gefragt ob es das ganze auch auf Deutsch gibt.
B2T: Nein, höchstens vll. in der deuschen Wiki, musst du aber nachschauen.Mit freundlichen Grüßen
PadaromAh danke
Aber das ein oder andere tutorial in deutsch muss es doch geben oder?
Was mich nämlich interessiert ist, wie ich ein Textfeld erstelle in das ich reinschreiben kann und dies somit als login oder register benutzen kann und wie ich diese Listen erstelle, in denen ich auch die einzelnen menüpunkte anklicken kann€: Machen seit der neuen Version Streamer noch Sinn? z.B obj. Streamer wenn ja wieviel objekte bekomm ich ohne Streamer in die Map und wieviele mit?
-
Die genaue Objektanzahl habe ich nicht im Kopf - Werde ich wahrscheinlich auch nie haben, aber ich meine dass es um die 600 sind.
Sicherlich macht ein Streamer dann noch Sinn, denn trotzdem wird das alles den Server ziemlich beanspruchen und für manche Server wird eben über dieses Limit gegangen.Das Textfeld in das du "reinschreiben" kannst nennt sich GUI und ist erst ab Samp 0.3 vorhanden. Das andere ist ein normales Menü und ist schon länger in SA:MP vorhanden (soweit ich wüsste^^). Ein Tutorial für Ersteres findest du Hier. Zweites lässt sich Hier finden.
-
255 Objekte kannste ohne Streamer einbauen, mehr ist nicht
-
Ehm wenn du alles in Deutsch haben musst lache ich, denn im Scripting braucht man Englisch!
-
-
Nein, muss man nicht. Wenn man oben 2000 Zeilen Defines reinkloppt könnte man auch alles auf Deutsch machen.
xDDDD geile idee :D:D
blos muss man ja englisch können um es wiederum zu übersetzen -
Klar kann ich englisch aber ich fragte nach einer deutschen Tutorial.
Klar ist es manschmal hilfreich was im Wiki steht, aber richtig erklärt wird es da meistens wirklich nicht so gut... Deswegen fragte ich nach einer tutorial und da ich aus deutschland bin dachte ich mir das es doch toll wäre wenn ich gleich eine Deutsche bekomme wenn es eine gibt -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.