[ HILFE: Dialog Fehler ]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    ich habe ein Problemm mit meinen Dialogen also wenn ich z.b in der Bank bin und /bank eingebe kommt ein Dialog wo steht das ich was einzahlen möchte.
    Aber wenn ich dann z.b 500 $ eingebe und dann auf "Deposit" klicke, dann kommt auf einmal Bitte logge dich in dein Account ein.


    if(gPlayerAccount[playerid] == 1 && gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Bitte logge dich in deinen Account ein!","Login","Abbrechen");
    }


    Und ich verstehe nicht warum das aufeinmal kommt normaler weisse muss nichts kommen einfach 500 $ muss auf mein Konto eingezahlt werden und kein weiteres Dialog fenster soll kommen.
    Hier mal die /bank funktion


    if(strcmp(cmd, "/bank", true) == 0 || strcmp(cmd, "/deposit", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if((deactivated)&& PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1331)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Deaktiviert !");
    return 1;
    }
    if (gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht eingeloggt !");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLocal] != 103 && PlayerInfo[playerid][pLocal] != 105 && !PlayerToPoint(1.0, playerid, 473.7220,-1648.5289,24.5919)
    && !PlayerToPoint(1.0, playerid, -2165.4468,-2383.7776,30.6250) && !PlayerToPoint(1.0, playerid, -1696.3499,1335.8789,7.1797))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist nicht bei der Bank !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,256,"Willkommen bei der Bank \n\n Bankkonto : %s\n\n Du kannst nun die Menge eingeben die du einzahlen möchtest :",sendername);
    ShowPlayerDialog(playerid, 2, DIALOG_STYLE_INPUT, "Bank Account",string, "Deposit","Cancel");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    könnte mir da vieleicht einer helfen ?

    Einmal editiert, zuletzt von xXxDaVexXx ()

  • Wo kann ich das den erkennen ?

    Einmal editiert, zuletzt von xXxDaVexXx ()

  • Okay und wie soll ich das machen das dieses andere Dialog fenster nicht auch da nach sich öffnet und mich fragt Bitte logge dich in dein Account ein ?

    3 Mal editiert, zuletzt von xXxDaVexXx ()

  • Zitat

    ShowPlayerDialog(playerid, 2, DIALOG_ST


    Mhh ok aber wo finde ich das genau oder sagen wir mal wie soll ich das den ändern in was ?

    6 Mal editiert, zuletzt von xXxDaVexXx ()

  • Okay jetzt habe ich das so gemacht ?


    ShowPlayerDialog(playerid, 16, DIALOG_STYLE_INPUT, "Bank Account",string, "Deposit","Cancel");


    Aber wenn ich jetzt /bank eingebe und sagen wir mal 500 $ aufs konto überweissen möchte dann wird kein geld abgezogen muss ich irgend wo noch was ändern ?


    //EDIT kann mir einer dabei helfen ?

    3 Mal editiert, zuletzt von xXxDaVexXx ()

  • Guck mal bei OnDialogResponse nach.
    Dort muss das "Ergebnis" von dem Dialog stehen.
    Also if(dialogid == 16){GivePlayerMoney(playerid, inputtext);return 1;}


    Gruß Hauke

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.