Wie bekomme ich die Namen im OCC Chat farbig?
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Das geht nicht, es sei denn du machst das untereinander,also
Peter:
((Hi))
Hans
((Hi))
XXX
((Moin)) -
Du meinst sowas wie: lil_sven: hi @ all
Und dann das lil_sven in ner Farbe... das geht...
SetPlayerColor
Falls ich dich falsch verstanden habe... dann sorry, kann nciht viel aus der kleine Frage herauslesen -
z.b. Lil_sven is cop
((Lil_sven)):..........
jetzt sollte des lil sven blau sein
-
SetPlayerColor(playerid, COLOR_RED);
das musst du unter OnPlayerSpawn oder OnPlayerConnect rein machen
-
ist der name auch dann im chat blau und nicht nur playerlist. den auf der playerlist ist er blau bloß im chat eben nicht
-
Das geht mit SetPlayerColor...
z.B:
if(strcmp(cmdtext,"/MachMichBlau",true)==0) {
SetPlayerColor(playerid,blau);//sorry, kenn den hexcode für die Farbe blau nicht ausm Kopf... möcht jetzt aber auch nciht nachgucken xD
SendClientMessage(playerid,farbe,"Du bist nun blau");
return 1;
}
Das wäre mal SetPlayerColor in verwendung...
PS: Ja, er wäre auch im Chat blau -
ist der name auch dann im chat blau und nicht nur playerlist. den auf der playerlist ist er blau bloß im chat eben nicht
Ja hatte ich auch gedacht
-
Wenn du die Farbe blau nicht hast bitte sehr
#define blau 0x1229FAFF -
hab probiert. dann ist er nur in der playerlist blau aber nicht im chat
-
-
Ja ich würde sagen das geht nicht, Es war doch schonmal die Frage ob man in einer Message 2 Farben haben kann und da wurde gesagt nein.
-
hab des aber schon auf servern gesehn
-
dann wares ein normaler chat kein OOC sondern einfach nur T und dann den Text...
-
Wie OOC? Ich denk er will "t" drücken und dann in dem Chat die Namen farbig haben
-
Wie bekomme ich die Namen im OCC Chat farbig?
-
Ich erklär mal, was ich meine:
dann wares ein normaler chat kein OOC sondern einfach nur T und dann den Text...
Was ist ein OOC Chat? Ich denk er will "t" drücken und dann die Namen farbig haben... verstehst, was ich meine?
Falls nein: Was ist OOC?
Dacht damit OOC O... kA^^ Official Chat oder so^^ -
das ist der GodFather Chat muss man /o davor machen.
Und dann steht das da so:
AlexandA:(( Tach))
-
/o = OOC kann man auf der ganzen map lesen
/s = SAY Chat kann man nur in einem bestimmten Radius lesen -
((Lil_sven)):..........
Schaue hier und des kann man zu 100% nicht farbig machen...
-
Kennst du den Server Los Santos Reallife ist zwar down jetzt aber dort war des so
-